Brände von EQA und EQB mit dem 70,5 kWh Akku (Pouch-Zellen von Farasis): Rückrufe

• Lösung: nur draußen und nicht in der Nähe von Häusern und Wohnungen laden. Teilkasko. Wenn er brennt, die Feuerwehr erst nach 10 Minuten (Vollbrand) anrufen. Mercedes Benz macht sich völlig lächerlich mit seiner Politik der Verarschung der Kunden!

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

• Wir wurden nun angerufen und darauf hingewiesen, dass bei Wandlung logischerweise die gefahrenen km gegen gerechnet werden.

Bei rund 90.000 km werden von den netto 44.000 € 25.500 € abgezogen, sprich wir würden nur 19.000 € erhalten..

Das ist keine zufriedenstellende Leistung seites Mercedes. eher reinste Verarsche ...

• lycra : lass‘ das einen Anwalt verhandeln. Ich würde auf einer neuen Batterie bestehen. Nicht von Fararschis, sondern einer echten Batterie Firma.

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

• Dr. Stoll & Sauer haben mich von der Deckungszusage unserer Roland Rechtsschutzversicherung informiert. Das ist gut, denn ADAC hat die Deckung in einem anderen Fall abgelehnt. Den case ohne Anwalt durchzufechten halte ich für sehr gewagt.

• Dr. Stoll & Sauer haben mich von der Deckungszusage unserer Roland Rechtsschutzversicherung informiert. Das ist gut, denn ADAC hat die Deckung in einem anderen Fall abgelehnt. Den case ohne Anwalt durchzufechten halte ich für sehr gewagt.

Mit denen habe ich auch Kontakt aufgenommen. Aber noch nicht beauftragt bzw. die Deckungsanfrage stellen lassen.

Er wollte von mir den Auftrag haben was zu tun ist, ob wandeln oder was anderes.

Wir warten nun auf das ANkaufangebot vom Händler und schauen wie das aussieht. Es ist in unseren Büchern aber erst 2 Jahre abgeschrieben, sprich noch ein hoher Buchwert. Mit dem ca. Wandlungswert von 19k netto haben wir 10k Verlust... Also überhaupt nicht interessant.

lycra : lass‘ das einen Anwalt verhandeln. Ich würde auf einer neuen Batterie bestehen. Nicht von Fararschis, sondern einer echten Batterie Firma.

Ja das kann gut sein, ich warte noch bis Ende der Woche ab.
    Bei einer neuen Batterie müsste man diese ja auch anteilig bezahlen. Würde uns aber sicherlich günstiger kommen als wandeln oder verkaufen an Händler und was neues nehmen...

Mla schauen wie das Angebot ist, und dann reagieren/entscheiden wir weiter.

• Der Händler sagte zudem das eine neue Batterie fast ausgeschlossen sein wird von Mercedes...

Was hat man euch gesagt? Wie geht ihr alle vor?
    Sind ja doch einige hier im Forum davon betroffen...

• Die Wandlung gibt es seit 1.1.2002 nicht mehr. Heißt „jetzt“ Rücktritt vom Kaufvertrag. Im Übrigen: Müll einbauen und den Kunden zahlen lassen? Chapeau Mercedes Benz!

• lycra : kommt darauf an, wieviel Druck Dein Anwalt aufbaut. Ich bin in solchen Dingen immer an die Presse getreten. Gern die „Auto Bild“. Hohe Reichweite und viel Potenzial. Am Ende stünde möglicherweise ein Vergleich und Du bekämst eine neue Batterie mit neuer Garantie. Kostenneutral. Mercedes Benz hat aber auch gute Anwälte. Deswegen der öffentliche Druck. Und: NICHT EINKNICKEN!