Anderer Ort, andere Säule... unverändertes Trauerspiel 20250605_064942.jpg

Brände von EQA und EQB mit dem 70,5 kWh Akku (Pouch-Zellen von Farasis): Rückrufe
-
-
Bedeutet bei 155.000 Kilometer bekommt man bei Wandlung gar nichts mehr und bei 180.000 Kilometer muß man noch 7.000 Euro drauf legen, damit der Wagen zurückgenommen wird?
So ungefähr...
Sprich für uns ist Rücktritt vom Kaufvertrag abzgl. der Nutzungsentschädigung ist nicht hinnnehmbar und auch kein Ankauf bei einem ANgebot von 23k Brutto...
-
Unterirdisch
Wahnsinn... die Ladekurve ist so unter aller sau...
-
Mit dem Verbrauch im Sommer bin ich nach wie vor zufrieden. 17,4 kWh bei 16°C und 92 km/h Durchschnitt. Aber das Laden hat nichts mehr mit dem Auto zu tun, welches ich gekauft habe.
-
So ungefähr...
Sprich für uns ist Rücktritt vom Kaufvertrag abzgl. der Nutzungsentschädigung ist nicht hinnnehmbar und auch kein Ankauf bei einem ANgebot von 23k Brutto...
Wie viel wäre dein Auto auf dem freien Markt (fehlerfrei) Wert?
-
Geht gar nicht!
Ich würde ganz sicher, wie auch schon E300TD vorgeschlagen hat, die Presse mit einbeziehen.
Autobild und Auto Motor Sport (Alexander Bloch) ist eine gute Adresse.
Viel Glück
Ralf
-
Ich warte erst einmal ab was die Kanzlei erreicht. Die sind wirklich sehr rege.
-
Ich warte erst einmal ab was die Kanzlei erreicht. Die sind wirklich sehr rege.
Was hast du denn mitgeteilt im Erstgespräch? Bei mir im Formular gibt es nur Entschödigung oder Rückerstattung zur Auswahl. Beides davon hilft uns nichts.
2. Mitarbeiter hat heute bei seinem EQA 25ß+ das Update erhalten und soeben diese Ladekurve bei Ionity gehabt.
ätzend...
-
Austausch der Batterie wäre meine Wahl und wurde gefordert. Bisher hat Mercedes nicht geantwortet und es wird wohl auf eine Klage hinauslaufen.
-
Ich denke auch, dass Mercedes das „defekte“ Teil tauschen muss. Vor allem, da es ja schon einen Rückruf gibt. Aber da wir ja nur kleine A-Klasse-Kunden sind, ist es der Geschäftsführung wohl egal 🤷🏼♂️