Brände von EQA und EQB mit dem 70,5 kWh Akku (Pouch-Zellen von Farasis): Rückrufe

• Unsere Rechtschutz (ARAG) hat wg. "Geringe Ausichten auf Erfolg" abgelehnt, aber es wurde nochmal ein zweites Schreiben

an die RS versendet. Ergebnis ist noch offen.

Alles große Sch... aber wir werden sehn.

Da bin ich gespannt, wie sich unsere ROLAND Rechtschutz verhält. Wir zahlen seit 25 Jahren ohne eine einzige Inanspruchnahme. Wenn das nichts wird: Kündigen und wechseln. Es ist wie immer im Leben: Recht haben und Recht bekommen sind zwei total unterschiedliche Dinge - auch bei so guten Aussichten.

• Beitrag von Boxster ()

Dieser Beitrag wurde von Skullz101 aus folgendem Grund gelöscht: Bitte sachlich, nicht persönlich. Weiterhin bitte auf Vollzitate verzichten. Danke. ().
  • Beitrag von Robbe ()

Dieser Beitrag wurde von Skullz101 aus folgendem Grund gelöscht: Bitte sachlich, nicht persönlich. Weiterhin bitte auf Vollzitate verzichten. Danke. ().
  • Evtl. wird ja Mercedes nun wach, jetzt wo die vier Verantwortlichen bei VW (Dieselskandal) zu Haft- und Bewährungsstrafen verknackt worden sind.

Die Hoffnung stirbt zu letzt... :S

• Bin auf dem laufenden halten.

Hier einmal in Runde zur Info mein Ergebnis vom Batterietest vor dem Update. Aus meiner Sicht bin ich damit sehr zufrieden. Zwei Prozent in zwei Jahren mit 35.000 km.

Jetzt bleibt es spannend zu sehen wie dieses sich nach dem Update verhält.

screenshot_150.png

Danke!

Erschreckend finde ich die Ladekurve im Vergleich vor und nach dem Update... Wir sind auch betroffen.. Warten auf das Update und schauen wie es sich verhält. Sehr wahrscheinlich wird auch das Formular der Sammel Klage ausgefüllt. Muss mir den link nochmal raus suchen.

• Chrisma78 : alles graue Theorie. Kontrolliert niemand. Und ich lasse meinen Motor nicht vorsätzlich mit einem Update zerstören.

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

• E300TD Das ist keine graue Theorie, so etwas passiert tatsächlich. Ich habe jahrelang bei BMW geschraubt, da gab es für die E46 Rückruf-Aktion Takata - Fahrerairbag. In meiner Zeit wurden tatsächlich 2 Fahrzeuge stillgelegt, einmal beim Kunden vor der Tür und einmal sogar von der Autobahn geschleppt, weil das Fahrzeug zur Fandung ausgeschrieben war und natürlich bei einer Polizeikontrolle aus dem Verkehr gezogen wurde. Und alles das nur, weil die Kunden zig Anschreiben (sogar per Einschreiben) von der Zulassungsstelle bzw. KBA ignoriert haben…

• Chrisma78 : ich habe weder etwas ignoriert, noch nicht „durchführen“ lassen. Es ist einfach als erledigt vermerkt und mein OM642 läuft immer noch so gut wie 07/2014. DAS ist der Unterschied.

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

• E300TD das KBA macht Unterschiede ob eine Rückrufmaßnahme Sicherheitsrelevant ist oder auch nicht. Bei sicherheitsrelevanten Themen gibt’s irgendwann ein Einschreiben mit Aufforderung zur Behebung. Und das Thema Brände beim 250+ ist sicherheitsrelevant. Aber das ist zu sehr offtopic darüber zu sinnieren.