Brände von EQA und EQB mit dem 70,5 kWh Akku (Pouch-Zellen von Farasis): Rückrufe

  • Ich hatte es so verstanden dass dein EQA NUR mit den 11kw laden kann und nicht die kleineren Werte. Das ginge allerdings muss dieses dann von der Walbox gesteuert werden. Das Auto kann wirklich nicht so eingestellt werden das die Walbox 11kw liefert und der EQA sich dann nur mit x KW bedient. Dann habe ich das falsch verstanden bzw wir haben aneinander vorbeigeredet.

    22.2.22 EQA250 deminblau bestellt mit: AMG Line, Nightpaket, AHK, Schiebedach, Advance Plus Paket, AR, HUD

    01.02.23 EQA250 denimblau AMG Line mit Business Paket, MBUX Innovations-Paket, Fahrassistenz-Paket, Advanced-Plus-Paket, Park-Paket 360 Grad Kamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, MBUX Augmented Rality, Winter-Kompletträder, Panorama-Schiebedach, Anhängervorrichtung, Scheibenwaschanlage beheizt und zusätzlich Burmester bekommen

  • Ich hatte es so verstanden dass dein EQA NUR mit den 11kw laden kann und nicht die kleineren Werte. Das ginge allerdings muss dieses dann von der Walbox gesteuert werden. Das Auto kann wirklich nicht so eingestellt werden das die Walbox 11kw liefert und der EQA sich dann nur mit x KW bedient. Dann habe ich das falsch verstanden bzw wir haben aneinander vorbeigeredet.

    hast du eine Ahnung ob man die oben bezeichnete Wallbox einstellen kann, da soll es innen einen kleinen Drehschalter geben.....

  • Hallo sauhund,


    die Fahrzeugbrände mit entsprechender Rückrufaktion betrifft bisher nur Vor - Mopf Modelle bis 12/2023, selbst mein 09/2023 ist nicht betroffen. Der Ladestrom kann beim EQA (zumindest Vor-Mopf) eingestellt werden.

    Hallo miteinander,

    ich bin an einem EQA 250 11/2023 dran. Habe zur Bedingung gemacht, dass das Fahrzeug nicht von der Rückrufaktion betroffen ist. Das haben Sie mir per Screenshot bestätigt. Wenn ich selbst hier https://www.mercedes-benz.de/p…s/recall.html#applikation die FIN (exakt die vom Screenshot) eingebe, kommt die Meldung: "Die von Ihnen eingegebene FIN existiert nicht". Bin etwas verunsichert. Hatte jemand ein ähnliches Problem mit der Eingabe der FIN auf der Mercedes Website?

  • Hallo miteinander,

    ich bin an einem EQA 250 11/2023 dran. Habe zur Bedingung gemacht, dass das Fahrzeug nicht von der Rückrufaktion betroffen ist. Das haben Sie mir per Screenshot bestätigt. Wenn ich selbst hier https://www.mercedes-benz.de/p…s/recall.html#applikation die FIN (exakt die vom Screenshot) eingebe, kommt die Meldung: "Die von Ihnen eingegebene FIN existiert nicht". Bin etwas verunsichert. Hatte jemand ein ähnliches Problem mit der Eingabe der FIN auf der Mercedes Website?

    mir geht es auch so! Der Verkäufer sagte: die Sache ist nicht abgeschlossen, es bringt nichts wenn wir ihnen garantieren dass dieses Fahrzeug nicht betroffen ist, morgen kann sich das geändert haben!!!

  • Wenn das nicht geklärt ist, gibt es nur eines: Finger weg von dem Kauf!

    EQA 250, Bernsteinrot metallic, Keyless go, Automatik und Spiegel Packet, Sitzkomfortpacket mit Massage, Leder schwarz , Fahrer und Beifahrersitz elektrisch verstellbar mit Memory, Licht und Sichtpacket, aktive Parkführung, Distronic plus, alle weiteren Assistenzsysreme und Anhängerkupplung.

  • Mir wäre das Risiko auch zu groß, doch evtl. einen betroffenen EQA zu erwischen. Und da Mercedes ja das Ganze nur über Software löst, habt ihr nachher einen Wagen, den ihr so nicht haben wolltet. Also bliebe nur der Rechtsweg und das würde ich mir an eurer Stelle ersparen.

    EQA 250, EZ 09/2023, polarweiß, Panorama Schiebedach, AHK, Fahrerassistenzpaket, Spiegelpaket, Licht- und Sichtpaket etc.

    Einmal editiert, zuletzt von RTD ()