Gurt knallt an B-Säule

• Moin,

ich habe gestern bemerkt, dass die Gurtschlösser hinten permanent am Plastik anliegen.

Da habe ich mir provisorisch etwas Stoff mit doppelseitigem Klebeband angebracht.

Nun werde ich beobachten ob das geklappere hinten aufhört.

Elektrische Grüße Manni

EQA250 01/2024 AHK, Schiebedach, el.Sitze, Distronic, Lenkassistent, Hands free, 5 Jahre Garantie

• Rentner : leider muss man sich bei NEUEN Mercedes Benz an Hartplastik gewöhnen. Selbst im G63s sind die Türtaschen aus Hartplastik. Legt man da etwas hinein, scheppert es die ganze Zeit. Und das ist ein Auto für über 240.000 € 🤦🏻.

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

• Hallo Manni,

hinten an der Rückbanklehne gibt es für die Gurte extra einen Aufnahmeschlitz, dort kann man die Gurte reinstecken und fixieren.

Gruß

Ralf 20250615_195101.jpg

20250615_195144.jpg

EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent

• Moin Ralf,

das musst du dann aber immer allen Mitfahrern sagen: "Steckt das Gurtschloss in den Schlitz sonst darfst du das nächste mal nicht mehr mit fahren". :cursing:

Das einfachste wäre gewesen wenn Mercedes an diesen Stellen etwas gepolsterten Kunststoff verwendet hätten.

Dann hätten sie auch die Mehrkosten für den Schlitz einsparen können. ^^

Elektrische Grüße Manni

EQA250 01/2024 AHK, Schiebedach, el.Sitze, Distronic, Lenkassistent, Hands free, 5 Jahre Garantie