CarPlay erweitern auf Netflix

• Hallo

In dem Zusammenhang mit CarPlay.

Ich habe den vor Mopf 2021EQA hat jemand zufällig eine externe Box eingebaut die das mit Netflix und so alles kann und automatisch den ganzen Bildschirm des MBUX nutzt.

Wenn ja.

Wo wird diese Box eingebaut und evtl. Bezugsquelle der Box.

Danke im Voraus

Viele Grüße Dieter ( 56 ;) - und kein bisschen schlauer... würd' meine Frau sagen

OBB

Meine aktueller Fuhrpark:

Seit 07.10.25 Mercedes EQA 250 AMG Line: & BMW F900R (2023) :thumbup:

• Du wirst leider mit keiner Box den ganzen Bildschirm bespielen können. Es bleibt nach meinen Tests bei den 4:3 Verhältnis, egal ob Apple CarPlay oder Android Auto und egal mit welchem Handy oder Box. Zumindest bei deinem Baujahr 2021 recht sicher. Ich habe daher die Box nicht mehr im Einsatz, aber Netflix hat funktioniert, auch bei der Fahrt. Aber eben 4:3 und damit winzig bei einem 16:9 Film.

• „Warum haben Sie das Stauende nicht gesehen?“ „Wie denn, es lief die Tagesschau“. 😁🤩🤪🥴.

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

• „Warum haben Sie das Stauende nicht gesehen?“ „Wie denn, es lief die Tagesschau“. 😁🤩🤪🥴.

Mir geht es nicht um Videos, sondern nur um Carplay und dadurch googleMaps im gleichen Seitenverhältnis zu sehen wie die originale Mercedes Navigation.

Viele Grüße Dieter ( 56 ;) - und kein bisschen schlauer... würd' meine Frau sagen

OBB

• Du wirst leider mit keiner Box den ganzen Bildschirm bespielen können. Es bleibt nach meinen Tests bei den 4:3 Verhältnis, egal ob Apple CarPlay oder Android Auto und egal mit welchem Handy oder Box. Zumindest bei deinem Baujahr 2021 recht sicher. Ich habe daher die Box nicht mehr im Einsatz, aber Netflix hat funktioniert, auch bei der Fahrt. Aber eben 4:3 und damit winzig bei einem 16:9 Film.

und was ist mit dieser Box...

Full Screen Wireles Carplay For Mercedes NTG 6.0 MBUX W247/GLB X247/GLA (H247) Radio Navi Update CarPlay/Android Auto Interface Module Box
    Full Screen Wireles Carplay For Mercedes NTG 6.0 Wireles Apple Carplay, Android auto Android Mirror Link Apple Airplay for Screen Mirroring GLB Class (X247)…
    carlinklife.com

OBB

• Ich kenne natürlich nicht jede Box. Ich habe eine sehr gute getestet und viele Foren über das Thema verfolgt. Der EQA / EQB MBUX stellt Apple CarPlay und Android Auto einfach grundsätzlich nur diese kleine Fläche im Verhältnis 4:3 zur Verfügung. Das ist unabhängig davon, was die Box könnte. Die von mir getesteten Boxen können bei anderen Fahrzeugen 16:9 komplett nutzen. Aber beim MBUX vom EQA und EQB eben nicht. Das betrifft sowohl Filme als auch Google Maps, das ist unabhängig von der Applikation. Und das ist auch schon der Inhalt der Box selbst, der nur den kleinen 4:3 Ausschnitt nutzen darf. Und dann später halt auch das gespiegelte Bild.

• Ich kenne natürlich nicht jede Box. Ich habe eine sehr gute getestet und viele Foren über das Thema verfolgt. Der EQA / EQB MBUX stellt Apple CarPlay und Android Auto einfach grundsätzlich nur diese kleine Fläche im Verhältnis 4:3 zur Verfügung. Das ist unabhängig davon, was die Box könnte. Die von mir getesteten Boxen können bei anderen Fahrzeugen 16:9 komplett nutzen. Aber beim MBUX vom EQA und EQB eben nicht. Das betrifft sowohl Filme als auch Google Maps, das ist unabhängig von der Applikation. Und das ist auch schon der Inhalt der Box selbst, der nur den kleinen 4:3 Ausschnitt nutzen darf. Und dann später halt auch das gespiegelte Bild.

Okay Danke für's teilen Deiner Erfahrung, ich hab die Beschreibung so gedeutet, dass diese Boxen, dem MBUX dann eben eine 16:9 Darstellung aufdrücken.

Aber bei 290 Oyronen für das Teilchen, lass ich dann die Finger weg bevor ich es einbaue (somit keine Rückgabe mehr) und dann das gleiche wie jetzt habe.

Dann kabelloses CarPlay hab ich über einen USB-C Dongel für wenig Geld von Amazon und funktioniert gut.

OBB

• Ich fahre seit Kurzem einen EQA250 AMG EZ 09/25. Der verbindet sich ohne zusätzliche Box mit den iPhone drahtlos zur MBUX -> Carplay.

Frage mich gerade, weshalb Du den Stick für Carplay benötigst?

Deiner ist aus 10/25, wie ich in der Signatur sehe?

EQA250+ AMG mit allen verfügbaren Assistenten, 360° Kamera, Parktronic, Vollleder, elektrische Sitze etc. Bewusst kein Schiebedach. EZ09/25, bei mir seit 05/26

Einmal editiert, zuletzt von OMG ()

• Ich fahre seit Kurzem einen EQA250 AMG EZ 09/25. Der verbindet sich ohne zusätzliche Box mit den iPhone drahtlos zur MBUX -> Carplay.

Frage mich gerade, weshalb Du den Stick für Carplay benötigst?

Weil die NTG6 Fahrzeuge das nicht können, muss man nicht verstehen bei MB, ist aber so :S