"Rumpeliges" Fahrwerk?

• Poltern ist jetzt weg. Heute wurden beide Koppelstangen vorne gewechselt. Kosten hat der MB-Händler übernommen, wo wir vor 12 Tagen das Fahrzeug abgeholt hatten.

EQA 250 Progressive Advanced Plus (ohne TWA), Business EQ-Paket, AHK und anderen Schnickschnack, EZ 5/2022

• Im Rahmen vom Service B wurden bei meinem 250+ gestern alle Koppelstangen getauscht. Eine Woche vor Ablauf der Gewährleistung ;)

Es folgt noch der Austausch einer Schiene für die Seitenscheibe Fahrertür, das sich das Fenster nicht immer schließen lässt. Aber das Teil musste erst bestellt werden.

TOP Service bei Mercedes Brinkmann in Geesthacht!

EQA 250+ 08/2023, Progessive, Mountaingrau Metallic, Leder Artico, Advanced Paket, Lenkradheizung, Verkehrszeichenassistent, Sitzheizung, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung

• Eine Woche vor Ablauf der Gewährleistung ;)

Da scheint es ja bei den versch. Niederlassungen unterschiedliche Auffassung darüber zu geben, was "normaler" Verschleiß ist.

EQA 250 Progressive Advanced Plus (ohne TWA), Business EQ-Paket, AHK und anderen Schnickschnack, EZ 5/2022

• EQA@BN : nach 10.000 km verschlissene Koppelstangen lassen keinerlei Raum für Interpretationen. Das ist einfach Müll. Meine waren nach 12.000 km im Eimer.

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

• Bin jetzt bei knapp 50.000 km, da waren die jetzt durch. Vorne rechts wurde ja schon vor Monaten getauscht. Die originalen Koppelstangen sind einfach nicht für unser Auto geeignet, trotzdem werden immer noch die gleichen Teile verbaut.

EQA 250+ 08/2023, Progessive, Mountaingrau Metallic, Leder Artico, Advanced Paket, Lenkradheizung, Verkehrszeichenassistent, Sitzheizung, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung

• Verstehe ich auch nicht, wie man Koppelstangen von Temu verbauen kann.

Eigentlich müsste Mercedes alle verbauten EQA-Koppelstangen austauschen. Diese Koppelstangen sind nichts anderes als Plastikmüll. Ich habe die Koppelstangen von Meyle eingebaut, von der Bauart eine komplett andere Qualität.

• Habe meine zweiten Original Mercedes Koppelstangen bei 55000 km vorne mit Lemförder ersetzen lassen. Mal sehen ob die länger halten. Die ersten waren schon nach ca.10000 km durch. Die zweiten hielten ca. 25000 km ohne rumpeln. In der erweiterten Garantie nach 2Jahren sind die Koppelstangen nicht enthalten. Warum nur?🤭

Haben eine Koppelstange zuletzt zerlegt. Das Spiel war deutlich spürbar. Die Fettfüllung war spärlich vorhanden und nicht weiß sondern bräunlich gefärbt. Der metallene Kugelkopf war deutlich oxidiert. An der Manschette war keine Verletzung oder Loch zu sehen.IMG_6878.jpg

Grüße Bernd

EQA 300 iridiumsilber, Dach kristallgrau, Polster Artico/Fleron schwarz; 18“; AHK; Advanced; Business. Bestellt 29.11.21 Herstellung: 8.9.22; Abgeholt: 29.9.22; Zur Zeit Zoe und EQA