Vorschlag: Liste empfehlenswerter Ladeparks

  • Hallo in die Runde,


    aus den Erfahrungen meiner ersten "Langstrecke" möchte ich den Vorschlag machen, eine Liste empfehlenswerter Ladeparks anzulegen.

    Ich mag die deutschen Raststätten überhaupt nicht und möchte da auch nicht laden. Die Ladeplätze sind immer weit weg und entweder belegt (auch von Verbrennern) oder funktionieren nicht. Deshalb suche ich mir Ladeparks in der Nähe der Autobahn. Zum Glück kann man bei Tesla laden. Hier meine erste Empfehlung an der A3, Limburg-Süd. Ein Tesla-Ladepark mit 20 Plätzen und interessanter Anordnung. Man kann zwischen den Säulen durchfahren. Der Ladepark ist hinter dem KFC versteckt. Gegenüber gibt den Bäcker Schäfer im neuen Gebäude mit viel Sitzmöglichkeiten und angenehm ruhiger Atmosphäre und leckerem Kuchen.

    Alternativ gibt es noch einen Fastned-Park. Der müsste sogar überdacht sein. Dort gibt es McD und eine Osteria.


    Also Limburg-Süd volle 5 Sterne von mir

    EQA 250+ Progressive, patagonienrot, Advanced-Paket, Fahrassistenz-Paket, Park-Paket mit 360 Grad Kamera, MBUX Augmented Reality, Smartphone Integration, Konnektivitäts-Paket Navigation, Sitze elektrisch mit Memory, Sitzheizung vorne, Lenkradheizung, Verstelldämpfung, 19" Räder, Anhängevorrichtung

  • Euer Vorschlag ist für einige sicher interesssant, Aber m.E. wäre der effektivere Weg, wenn die ADMINs hier eine frei zugängliche Karte in My Maps erstellen und jeder hier kann seine LieblingsCharger dort eintragen. Hätte den Vorteil, dass man nicht an einander vorbei schreibt und diese Daten sehr leicht direkt weiter verarbeiten, teilen, senden .... kann.


    Beispiel:Ladeparks Screenshot.JPG

    Grüße
    Ole

    ______________________

    EQA 250 - EZ 7/2023


  • Gute Idee. Bin ich dabei.

    Bezüglich Raststätten muss ich aber auch sagen, dass es auch gute (wenn auch wenige) Lademöglichkeiten gibt…

    Auf meiner letzten Tour in die Schweiz genutzt 👍

    A5 Mahlberg West: 3x EnBW CCS und 4x Ionity 👍👍👍 und das ganze ein paar Schritte vom Rasthaus weg. Es kommen noch drei Behindertenparkplätze und drei Frauenparkplätze.

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

    Einmal editiert, zuletzt von LEXA ()

  • Wir werden als Betreiber, schon aus Datenschutzgründen,

    leider keine externe Lösung anbieten können und dürfen.


    Eine Forensoftware-interne Lösung wäre mir nicht bekannt.

    Diese müsste entsprechend finanziert und eine dauerhafte

    Updatemöglichkeit garantiert sein. Ansonsten ist diese

    Lösung für uns nicht praktikabel und umsetzbar.


    Danke für das Verständnis.


    Edit: Bzgl. der diversen PNs...

    Bitte bedenkt, dass wir die Plattform hier für alle Nutzer

    kostenfrei anbieten, d.h. das Budget ist eingeschränkt,

    ich bin normal berufstätig und mache das hier in meinen

    Pausen / in der Freizeit.