Eqa250 Vorklimatisierung

  • Hallo, Sabine, betrifft eigentlich alle, mercedes me hat mich 4 mal ins Parkhaus rennen machen. " Alle Türen auf!" Falschmeldung! Von Mercedes me. Dauert manchmal die ganze Nacht bis Mercedes wieder eine Verbindung hat. Gruß Frank 🥰 🥰 🥰

  • Hallo Frank,


    Dein geschildertes Phänomen hatte ich bei meinem vormaligen GLA250e auch des Öfteren.

    Interessant scheint an dieser Stelle, dass das bei meinem EQC noch kein einziges Mal aufgetaucht ist. Ebenso klappte die Vorklimatisaerung per App immer bestens - ebenfalls kein einziger Ausfall.

    Hilft Dir jetzt auch nicht unbedingt weiter aber interessant ist es allemal - haben wir doch alle die gemeinsame Mercedes-me-App.

  • Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man nach Öffnen der M-Me App einfach so ca. 10 Sekunden warten bis man etwas verbindlich angezeigt bekommt bzw. einen Dienst wie Vorklimatisierung startet. Man muss sich ja vorstellen das die App nicht direkt mit dem Fahrzeug verbunden ist, sondern die App mit dem Server und das Fahrzeug mit dem Server. Und bis da der jeweilige Status hin und her läuft, kann das schon mal ein paar Sekunden dauern. Evtl. hilft das zum allgemeinen Verständnis.

    Gruß Peter


    EQA 350 4Matic, digitalweiß met. , AMG Line, AHK, AR, 360°, Night-Paket, li+re Memory, Advanced Plus, Smartphone Integr., VZ-Assi, 20er AMG So, 19er AMG Wi, ohne Fahrassistenzpaket ;), Karten: V21.0, Fresh up 4

  • Eine Aktualisierung erzwinge ich unter Ladestatus bei max den Schieber verstelle von zB 80 auf 70%.


    Oben steht die letzte Aktualisierung.


    Tiefgarage kann natürlich ein generelles Problem der Verbindung sein.

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V21 und FITCAMX Dashcam

    Referral-Code "Tronity" YXB-MEBYr (Doppelte Zeit kostenlos testen)

  • Hi

    Gibt es für dieses Problem des ausgegrauten Wochenprofils schon eine Lösung?


    Bei meinem 350er bzw in der App ist auch das wochenprofil nicht anwählbar


    Grüsse

  • Bei mir bis heute noch nicht. Habe am 18.4. Termin in der Werkstatt mit Aufspielung neuer Software, da ich ja das Auto auch schon 2x nicht starten konnte. Dabei soll das Problem auch mit in Angriff genommen werden. Ich melde mich.

    EQA 250+, mountaingrau-met.,360°Kamera, AHK, Distronic,

  • Bei mir bis heute noch nicht. Habe am 18.4. Termin in der Werkstatt mit Aufspielung neuer Software, da ich ja das Auto auch schon 2x nicht starten konnte. Dabei soll das Problem auch mit in Angriff genommen werden. Ich melde mich.

    Moin Sabine , hat sich bei Dir schon etwas neues bei MB ergeben ??

    EQA 250+ 08/2023, Progessive, Mountaingrau Metallic, Leder Artico, Advanced Paket, Lenkradheizung, Verkehrszeichenassistent, Sitzheizung, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung