Eqa250 Vorklimatisierung

  • Hallo Kollegen,

    da ich den EQA erst seit einigen Wochen habe ist mir folgendes aufgefallen beim der Vorklimatisierung wenn ich sie morgens angeschaltet habe um das Auto aufzuwärmen und die Sitzheizung mit angewählt habe leuchten die LED bei beiden Sitzen an den Türverkleidung an den Schaltern aber die Sitze werden nicht warm ist das bei euch auch so.

    Grüße Klaus

  • Hallo Klaus,


    bei uns werden sie warm... wenn du allerdings die Vorklimatisierung aktivierst, aber erst 20 Minuten später zum Auto gehst, kann der Sitz schon wieder kalt sein

    Liebe Grüße,

    Leon


    Bestellt: 12.11.2022, Abholung: 25.07.2023

    Ausstattung: EQA 250+, Electric-Art, MANUFAKTUR patagonienrot metallic, 18" Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design, Panorama-Schiebedach, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Innenhimmel Stoff kristallgrau, Advanced-Paket, MBUX Innovations-Paket, Konnektivitäts-Paket Navigation, MBUX Augmented Reality für Navigation, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung

  • Nein


    Wenn die Kontrollleuchten für die Sitzheizung leuchten, sollte auch die Sitzheizung aktiv sein.


    Bei Aktivierung der Vorklimatisaerung von der M-me-App aus sind zur angegebenen Abfahrtszeit sowohl die Sitze als auch Lenkradheiung (falls vorhanden und aktiviert) vorgeheizt bzw. warm.

  • Bei Aktivierung der Vorklimatisaerung von der M-me-App aus sind zur angegebenen Abfahrtszeit sowohl die Sitze als auch Lenkradheiung (falls vorhanden und aktiviert) vorgeheizt bzw. warm.

    Hi @PAKO Das ist leider nur halb richtig. Das ist nur so, wenn die Vorklimatisierung in einem Wochen-Plan steht, also automatisch anspringt. Startet man die Vorklimatisierung händisch durch schieben des Reglers in der APP, bleiben meistens der Sitz und das Lenkrad kalt.

    Grüße
    Ole

    ______________________

    EQA 250 - EZ 7/2023


  • Startet man die Vorklimatisierung händisch durch schieben des Reglers in der APP, bleiben meistens der Sitz und das Lenkrad kalt.

    Hier kann man aber die Sitzheizung auch steuern und auch hier werden sie bei uns warm

    Liebe Grüße,

    Leon


    Bestellt: 12.11.2022, Abholung: 25.07.2023

    Ausstattung: EQA 250+, Electric-Art, MANUFAKTUR patagonienrot metallic, 18" Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design, Panorama-Schiebedach, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Innenhimmel Stoff kristallgrau, Advanced-Paket, MBUX Innovations-Paket, Konnektivitäts-Paket Navigation, MBUX Augmented Reality für Navigation, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung

  • Hallo an Euch, die Sitzheizung über die Mercedes me App, kann man für Fahrer und Beifahrer, einzeln regeln. Manchmal lange ich kurz rüber, um die Beifahrer Seite auszumachen, wenn ich alleine fahre. Gruß Frank 🥰 🥰 🥰