Ambientebeleuchtung ist nur teilweise an

  • Guten Abend!

    Ich beobachte bei unserer Ambientebeleuchtung, dass die Lichtleiter an den Türen und in der Mittelkonsole seit ein paar Tagen nicht mehr leuchten. In den Einstellungen ist eigentlich gewählt, dass alle Bereiche gleichmäßig mit 70% eingeschaltet sein sollen. Es scheint nur der Bereich betroffen, der als Ambiente im MBUX gelabelt ist.

    Hat hier jemand ggf. einen Trick parat, wie man das Licht wiederbekommt? Um wegen so einer Kleinigkeit in die Werkstatt zu fahren ist mir meine Zeit eigentlich zu schade…


    Danke euch!

  • Hatte ich auch schon.

    Hast du schon einmal versucht auf ein anderes Farbprogramm zu wechseln?

    Bei mir hat ein anderes Farbprogramm geholfen. Danach konnte ich wieder auf die ursprüngliche Farbe wechseln.


    Sonst natürlich wie bereits Ole ohne Kohle angemerkt hat, ab zum Freundlichen.

    Ist natürlich immer doof, wenn der Fehler nicht mehr reproduzierbar ist.

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V21 und FITCAMX Dashcam

    Referral-Code "Tronity" YXB-MEBYr (Doppelte Zeit kostenlos testen)

    Einmal editiert, zuletzt von Safo ()

  • Hast du schon einmal versucht auf ein anderes Farbprogramm zu wechseln?

    Bei mir hat ein anderes Farbprogramm geholfen. Danach konnte ich wieder auf die ursprüngliche Farbe wechseln.

    Das habe ich schon probiert, verschiedene Farben, auch die einzelnen Kanäle ein- und wieder ausgeschaltet.


    Ab zum Händler ist definitiv der nächste Schritt. Kostet mich halt Zeit, egal wie ich es machen lasse.

    EQA 250 | denimblau | Progressive Line | Advanced Plus Paket, Fahrassistenzpaket, Innovationspaket, … | EZ 07/2023

  • philipp_FRA

    Danke für Deinen Thread hier !

    Seit einigen Wochen habe ich das Gefühl, das Ambiente im EQA würde mich nicht mehr so überzeugen.


    Auch bei meinem EQA ist die Ambientebeleuchtung nur noch vorn oben am Armaturenbereich. Alle anderen Bereiche sind dunkel.

    Auch ein Umschalten, Aus- oder Einschalten hilft nicht weiter. Ich werde auch zum Freundlichen fahren, melde mich danach falls es zu einem Ergebnis kommt.

  • Ich fahre erst einmal zur Begutachtung dorthin. Dann mache ich gleich den Termin, falls es nicht anders geht 🙋‍♂️

  • So etwas hatte ich auch nach der Inspektion. Zum Glück hatte ich vorher auf „Gast“ gestellt, damit die mir nicht alles verstellen. Bei der Abholung ( bzw. er wurde gebracht - Hol/Bringservice) war die Ambientebeleuchtung auch komisch. Zurück auf meinen Account gestellt wsr alles wieder OK. Also irgendwo muss das dann einzustellen sein 🤷‍♂️

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein Softwareproblem ist. Einen Userwechsel habe ich noch nicht probiert, das ist eine gute Idee. Kennt einer die Tastenkombination, um das MBUX neu zu starten?

    Drück die beiden hinteren Tasten Tel und * auf dem Touchpad einige Sekunden

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V21 und FITCAMX Dashcam

    Referral-Code "Tronity" YXB-MEBYr (Doppelte Zeit kostenlos testen)