Automatischen Start der Medienwiedergabe nach Fzg.-Start unterbinden

  • Hallo!

    Nach dem Start des Fzgs. startet bei mir automatisch die Medienwiedergabe (gepufferte Titel, wenn Handy-Hotspot nicht verbunden), wenn diese beim Abstellen aktiv war.
    Weiß jemand, ob und wie man das unterbinden kann?
    Danke im voraus!

    Grüße

  • z.B. mit Sprachbefehl „Wiedergabe beenden“ - funktioniert genauso wie „nächster Titel“ und vieles mehr. Mal probieren :thumbup:

    EQA 250+:!:patagoniarot :!:als Ersatz für Tesla MY Long Range (gleiches rot)

    soweit bestellbar alle Fahr- und Sicherheitsassistenten, AHK, kein SD, kein HUD.

    Audi Q5 Diesel für Anhänger und als ‚Lastesel‘ erstmal behalten.

  • Versteh‘ die Frage viell nicht so ganz - bei mir ist das „Medium“ mein handy, das zB in der Ladeschale liegt und da startet sich schon mal Spotify oder auch Audible, wenn diese App zuletzt aktiv war.

    Meine Lösung: die App auf dem handy ausschalten oder per Sprachbefehl auf einen Radiosender umschalten „Spiele Radiosender xy weiter“.


    Hoffe, das hilft

    EQA 250+:!:patagoniarot :!:als Ersatz für Tesla MY Long Range (gleiches rot)

    soweit bestellbar alle Fahr- und Sicherheitsassistenten, AHK, kein SD, kein HUD.

    Audi Q5 Diesel für Anhänger und als ‚Lastesel‘ erstmal behalten.

  • Verstehe ... ich stelle über WLAN eine Internetverbindung zum Hotspot meines Handys her und verwende die Streaming-App des Fzgs. (amazon music).

    Dann puffert das Fzg. einige Songs und spielt die unaufgefordert an, z.B. auch wenn aktuell keine Verbindung zum Hotspot des Handys (also zum Internet) existiert.

  • Also der Betriebsmodus der Anlage ist automatisch immer der selbe wie vor dem abstellen. Wenn über Medien Musik kommt, bleiben ja USB, Bluetooth und Online Musik Streaming (Amazon Music).

    Speziell Streaming nimmt er das, was er schon abgespielt hat aus dem Speicher, auch ohne Online Verbindung. Wenn dann eine Online Verbindung steht, kann er die Playlist weiter abspielen. Wenn das nicht gewünscht ist , dann muss man vor dem Abstellen die Wiedergabe da hin schalten wo man möchte. Radio, oder eine andere Quelle. Letztendlich dient es ja dem Komfort... und glücklicherweise haben wir alle noch das Touchpad mit den direkten Zugriffstasten.

    Gruß Peter


    EQA 350 4Matic, digitalweiß met. , AMG Line, AHK, AR, 360°, Night-Paket, li+re Memory, Advanced Plus, Smartphone Integr., VZ-Assi, 20er AMG So, 19er AMG Wi, ohne Fahrassistenzpaket ;), Karten: V21.0, Fresh up 4

  • Verstehe ... ich stelle über WLAN eine Internetverbindung zum Hotspot meines Handys her und verwende die Streaming-App des Fzgs. (amazon music).

    Dann puffert das Fzg. einige Songs und spielt die unaufgefordert an, z.B. auch wenn aktuell keine Verbindung zum Hotspot des Handys (also zum Internet) existiert.

    Hier ein Tipp in Bezug auf HotSpot vom Handy und Nutzung von Amazon Music des Autos. Wenn Du ein neues Fahrzeug hast gibt es für die ersten 12 Monate kostenlos das "Drittanbieter Komfort Datenvolumen" und für danach ist dieses Paket recht überschaubar vom Preis her. Es gibt es als 12 oder 36 Monate Variante.


    Der Vorteil ist, Du musst Dein Handy für das Streaming nicht als Hotspot bereitstellen. Ich finde die Integration sehr angenehm und es gibt keine wirkliche Begrenzung in der Datennutzung.

    Bestellung: 20.04.2022 und am 22.05.2023 in Rastatt abgeholt ^^

    EQA 250+ (ist eine 250er Bestellung gewesen) / AMG Line / mountaingrau metallic / Umfeldbeleuchtung / Business Paket / Park Paket 360° / MBUX Innovations-Paket / Fahrassistenz-Paket / Advanced Plus Paket / URBAN GUARD / MBUX Augmented Reality / dunkel getöntes Glas

  • Genau, hab es gerade durchlaufen.

    Dienste verwalten/Infotainment/Drittanbieter Komfort Datenvolumen

    Kommt ganz unten. Dann wird man zu Vodafone geleitet, um einen account anzulegen. Sofern man schon einen hat, einfach den eingeben. Er erkennt, dass eine Anmeldung statt einer Registrierung vorliegt. Der Rest ergibt sich jw. aus dem Kontext.

  • Ole ohne Kohle Es ist ein Mercedes ME Dienst und so wie es kbb beschrieben hat wird dieser Dienst aktiviert.

    Bestellung: 20.04.2022 und am 22.05.2023 in Rastatt abgeholt ^^

    EQA 250+ (ist eine 250er Bestellung gewesen) / AMG Line / mountaingrau metallic / Umfeldbeleuchtung / Business Paket / Park Paket 360° / MBUX Innovations-Paket / Fahrassistenz-Paket / Advanced Plus Paket / URBAN GUARD / MBUX Augmented Reality / dunkel getöntes Glas