Aktueller Fahrzeugstatus

  • Ich schließe meine App nach jeder Abfrage. Dann erübrigt sich das hier beschriebene Procedere 😎

  • Verstehe ich das richtig: wenn ihr die App öffnet, wird nicht der aktuelle Zustand angezeigt?


    Ich öffne die App (iPad oder iPhone) sehe max 1 sek das vorherige (zB dass er lädt) und schon springt die App auf den aktuellen Stand. Und die App ist bei mir nur im Hintergrund, wird also nicht erst geladen…

    🤷🏼‍♂️

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • .....ja, so war das früher bei mir auch (ist auch normal), aber seit ein paar Monaten muss ich sie ein zweites Mal öffnen, bevor sie synchronisiert. Ist bei mercedes me bekannt, man findet aber keine Lösung.
    VG KPS

  • ...

    Ich öffne die App (iPad oder iPhone) sehe max 1 sek das vorherige (zB dass er lädt) und schon springt die App auf den aktuellen Stand. Und die App ist bei mir nur im Hintergrund, wird also nicht erst geladen…

    🤷🏼‍♂️

    So, wie das Axel beschrieben hat, ist es bei mir auch. soeben nochmal ausprobiert - einschließlich Ballone in verschiedenen Größen sichtbar :)

    Stand bei meinem iPhone 12pro mit iOS-Version 16.6.

    ...übrigens kann man beim iPhone unter Mercedes me die Live-Aktivitäten erlauben und zudem Häufigere Updates.

    Mal nachschauen - vielleicht liegt es daran.

  • Solche Einstellungsmöglichkeiten finde ich nicht bei Android Version 13

    EQA 250+ (bestellt EQA 250) in mountaingrau metallic Progressive, Business Paket, Advanced incl. Park Paket u. Totwinkel-Assistent, Sitze vorne beide elektrisch, Lenkradheizung, Scheibenwasch beheizt, Anhängevorrichtung

    Kartenversion 2024 (V21.0)

  • Diese Einstellungen habe ich aber auch nicht auf dem iPad pro 🤷🏼‍♂️

    Auf dem iPhone XS aber schon. Und da es bei mir Handy/Tablet identisch ist, kann es daran nicht liegen 🤔

    Suchen wir mal weiter…

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • Also bei mir bleibt auch nach aktivieren der Live-Aktivitäten selbst bei einem Neustart des iPhone alles wie vorher. Lediglich wenn ich die OTA Updates ansehe, hat sich hier die Zeit aktualisiert. Auch ohne Handy Neustart.


    Wenn ich allerdings das Fahrzeug entriegel aktualisiert sich die Zeit. Auch beim erneuten verriegeln. Bzw alle relevanten Punkte dazu.

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22