Aktueller Fahrzeugstatus

  • Hallo Zusammen,

    eine Frage zu der App Mercedes-me. Immer wenn ich die App auf meinem Handy aufrufe, bekomme ich den Status angezeigt wie ich die App das letzte Mal benutz habe.

    Auch wenn ich zwischenzeitlich das Auto bewegt habe. Beende ich die App und starte sie anschließend neu wird mir der geänderte Status des Fahrzeuges richtig angezeigt.

    Muss ich in meiner App irgendeine Einstellung ändern, oder ist das bei Euch auch so.


    Mit freundlichen Grüßen

    Dieter

    EQA 250+ (bestellt EQA 250) in mountaingrau metallic Progressive, Business Paket, Advanced incl. Park Paket u. Totwinkel-Assistent, Sitze vorne beide elektrisch, Lenkradheizung, Scheibenwasch beheizt, Anhängevorrichtung

    Kartenversion 2023 (V20.0)

  • Ist bei mir schon seit Monaten so, die App synchronisiert sich nicht mit dem Fahrzeug und zur Zeit ist keine Lösung in Sicht. Ich muss die App öffnen, wieder schließen und dann nochmal öffnen, bevor sie die aktuellen Daten anzeigt.
    VG KPS

  • Hallo Dieter,

    das ist leider so, da kann man nichts einstellen.

    Am besten in der Mercedes me App auf Ladestatus gehen und dort den max Ladestatus ändern, dann

    Synchronisiert sich die App.

    So mach es und viele andere ebenfalls.

    Gruß

    LJ-75

    EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent

  • Ist bei mir schon seit Monaten so, die App synchronisiert sich nicht mit dem Fahrzeug und zur Zeit ist keine Lösung in Sicht. Ich muss die App öffnen, wieder schließen und dann nochmal öffnen, bevor sie die aktuellen Daten anzeigt.
    VG KPS

    genau so ist es bei mir auch. ist schon ärgerlich. Seit Dezember 2022 verwende ich die App und kenne es nicht anders.

    Danke für eure Rückmeldungen

    Gruß

    Dieter

    EQA 250+ (bestellt EQA 250) in mountaingrau metallic Progressive, Business Paket, Advanced incl. Park Paket u. Totwinkel-Assistent, Sitze vorne beide elektrisch, Lenkradheizung, Scheibenwasch beheizt, Anhängevorrichtung

    Kartenversion 2023 (V20.0)

  • Am besten in der Mercedes me App auf Ladestatus gehen und dort den max Ladestatus ändern, dann

    Synchronisiert sich die App.

    Die spielt eher zu mindestens bei mir verrückt.


    Ich habe mehrmals den Ladestatus nach oben und nach unten verändern wollen. Es ging immer wieder auf die voreingestellten 80 % zurück. Allerdings verändern sich die Reichweitenwerte. Nach Neustart des iPhones waren dann aber doch die eingestellten 70 % da. Wollte dann wieder die 80 % haben, was dann aber nichbt klappte. Nochmal versucht. Wieder nichts. Dann im dritten Versuch nach Neustart wieder die 80 % angezeigt. Jetzt sind aber die Reichweitenwerte im Keller! Statt bei 61 % Ladestand 305 km nur noch 287 km, und bei 80 % beim max. Ladezustand vorher 399 km nun 385 km.


    Aber die Aktualisierungszeiten stimmten jedesmal.


    Humor ist wenn man trotzdem lacht. ^^ Bin morgen gespannmt, wenn ich fahre. :?:

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Ich bin mir eigentlich sicher, dass das im MBUX klappt. Nur ging es hier ja darum, das im Mobiltelefon zu sehen und einstellen zu können. Aber die App Probleme sind ja immer wieder present. Und das Handy immer wieder neu zu starten, ist auch nicht der wahre Jacob.


    Aber eigentlich ging es mir ja darum, den Tipp von LJ-75 auszuprobieren.

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22