Anhängerbetrieb/Anhängerkupplung

  • Hallo Zusammen,

    mir ist aufgefallen, dass es im EQA keine Anzeige für den Anhängerbetrieb gibt, wie z.B. eine zweite Blinkerlampe. Das ein Anhänger gesteckt ist, quittiert der EQA nur einmalig mit dem Hinweis, dass in dieser Betriebsart die Assistenten nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung stehen. Ist das wirklich so, oder habe ich mal wieder etwas übersehen?

    EQA 300 mit allem Schnipp und Schnapp bestellt am 25.01.2023 :), Übernahme Rastatt 10.07.2023 :love:

    Smart EQ Cabrio BJ 2019 (wird durch EQA ersetzt)

    VW T-Roc R-Line 4 Motion

  • Mehr ist mir bisher nicht aufgefallen. Wenn ich im Innenspiegel die Fahrräder hinten erkennen kann, weiß ich dass sie noch da sind 😂. Sorry 🙈

  • Dann weißt du aber nicht, ob die elektrische Verbindung steht. ;) Ich meine sogar, dass das irgendwo vorgeschrieben ist.

    EQA 300 mit allem Schnipp und Schnapp bestellt am 25.01.2023 :), Übernahme Rastatt 10.07.2023 :love:

    Smart EQ Cabrio BJ 2019 (wird durch EQA ersetzt)

    VW T-Roc R-Line 4 Motion

  • Die Meldung kommt auf dem Display. Sie ist nur nicht dauerhaft zu sehen. Ich meine, sie kommt auch, wenn die Verbindung unterbrochen wird. Teste es doch einfach einmal. Stecker ziehen während des Betriebs.

  • @Stromer

    Während des Betriebs??? Stelle ich mir gerade vor, dass da einer während der Fahrt auf der Kupplung sitzt 🤣🤣🤣

    Kann ich denn einfach, wenn der EQA an ist den Stecker an- und abschließen?

    Habe Angst, dass mir das vielleicht ein Kurzschluss entsteht.


    mepe

    Nein, da gibt es nix. Bei mir wird auch nur angezeigt, ob die Route für den Anhänger optimiert werden soll. Den Rest macht die Frau und ruft geht… 😁

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • LEXA

    😂 Kurzschluss kann nicht entstehen👍

    Ich dachte eher an den Fahrradträger als dass Jemand auf der Kupplung sitzt (fragt sich wie lange 😂). Man muss ja auch nicht fahren, denn bereits in Fahrbereitschaft kommt m.E. die Meldung auf dem Bildschirm…

    Einfach mal testen 🙋‍♂️

  • Ich finde die Anzeige auch etwas minimalistisch. Nur Abfrage ob Optimierung der Route. Wahrscheinlich aber volle Lichtorgel im Display sobald mal ein Birnchen im Fahrradträger oder Anhänger durchbrennt.

    Hatte ich aber noch nicht.

    Dafür läuft die Kiste wie geschmiert mit vollem Anhänger, und Fahrradträger mit Höchstgeschwindigkeit kein Problem 😀.

    VG Bernd

    EQA 300 iridiumsilber, Dach kristallgrau, Polster Artico/Fleron schwarz; 18“; AHK; Advanced; Business. Bestellt 29.11.21 Herstellung: 8.9.22; Abgeholt: 29.9.22; Zur Zeit Zoe und EQA

  • Hallo Zusammen,

    mir ist aufgefallen, dass es im EQA keine Anzeige für den Anhängerbetrieb gibt, wie z.B. eine zweite Blinkerlampe. Das ein Anhänger gesteckt ist, quittiert der EQA nur einmalig mit dem Hinweis, dass in dieser Betriebsart die Assistenten nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung stehen. Ist das wirklich so, oder habe ich mal wieder etwas übersehen?

    Moinsen, ja das ist auch beim GLK so. Was soll da auch ständig blinken? Wer eine Anhänger oder ähnliches anschließt bekommt einmal beim Start den Hinweis. Solange man fährt, sollte man das halt nicht vergessen. :)

    Viele Grüße aus Bielefeld

    Bernd


    Bestellt am 14.11.2022: EQA 250+, denimblaumetallic, Roségoldmetallic, Artico macchiatobeige, Zierelemente Walnuss, Energizing Paket Plus, Advanced Plus Paket, AHK

  • Früher war mal eine Kontrollleuchte für den Blinker am Armaturenbrett vorgeschrieben. (bes.. bei Nachrüstung)..... aber alles hat ein: es war einmal...

    Ich hab ihn mir einfach gegönnt: EQA 350 4matic mit AMG Ausstattung in digitalweissmetalic, Vielspeichenfelge 20", AHK, und eine ganze Menge Pakete mit allen sinnvollen Extras. Ich habe mein Berufsleben in der Autobranche verbracht, Vom Studium bis in die Praxis.. Mein Diesel flott wie ein Wiesel... Doch jetzt will ich noch die Elektroautozeit genießen, Ein fahrender Computer mit allem was zur Zeit möglich ist, das reizt mich und ich genieße es jetzt.

  • Früher war mal eine Kontrollleuchte für den Blinker am Armaturenbrett vorgeschrieben. (bes.. bei Nachrüstung)..... aber alles hat ein: es war einmal...

    Ich erinnere mich dunkel, bei unserem W123 seinerzeit war eine Extrablinkeranzeuge im Kombiinstrument wenn der Caravan angehöngt war.