Kein Frunk und alles hineingeworfen.

  • Moin.


    Ich habe gestern zum ersten Mal unter die Motorhaube gesehen. Top. Nacktes Blech. Keine Dämmmatte. Und die Installation der Aggregate sah wie planlos hineingeworfen aus. Null Abdeckung für das Chaos. Und schön viel Aluminium. Das wird nach einem Winter weiß sein :D.


    Ich hatte etwas mehr Professionalität erwartet. Der Motorraum meines 1987 Fiat Uno sieht so aus. Der kostete neu allerdings auch nur 12.500 DM.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Nur ein kleiner Trost dazu:

    Wenigstens kann der Marder hier keine Dämmmatte in Fetzen beißen und reißen 😂

  • Dürfte zu einem Teil der Verbrennerplattform geschuldet sein. Auf der anderen Seite kommt man gut an alles ran.

    Solange also noch kein Winter war, kann man ja die empfindlichen Teile noch mit etwas Schutzlack versehen.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Nur ein kleiner Trost dazu:

    Wenigstens kann der Marder hier keine Dämmmatte in Fetzen beißen und reißen 😂

    @Stromer - recht hast Du - mein damals neuer Mazda CX3 - Marder nach 3 Monaten im Motorraum und die Dämmmatte lecker in Fetzen gerissen. Hab dann dort ein Marderabwehrsystem installieren lassen. Mit unter Spannung stehenden Drähten und Metallplatten, wenn man den Wagen abschließt - hat genutzt, danach keine Probleme mehr. Der Mazda-Händler sagte mir damals, dass die Marder den Geruch dieser Dämmmatten lieben und daher in den Motorraum kriechen.

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

    Einmal editiert, zuletzt von schweppes ()

  • schweppes das ist wirklich so.

    Ein Servicemeister erklärte mir, dass sogar die Gummis deshalb angefressen werden, weil einige Hersteller günstiger an Fischmehl als Trennmittel rankommen als an Talkum. Einige Schläuche im Kia meiner Tochter und beim Soul EV die außen glatten Schaumgummis über einigen Rohren und Schläuchen waren begehrt 😜


    Ich habe in beiden Fahrzeuge dann die „Marderbruzzler“ mit spannungsführenden Metallplatten eingebaut und Ruhe war!

  • #E300TD

    Muss dir da Recht geben!

    Ich habe meinen Merci mittlerweile 3 Monate und habe gerade mal die Motorhaube 2x geöffnet.

    Wenigstens eine Abdeckung sollte schon vorhanden sein, ähnlich wie beim EQC.

    Gruß

    LJ-75

    EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent

  • Ich war auch das erste mal geschockt 😮

    Aber ehrlich gesagt ist es mir jetzt total egal. Mache die Haube nur auf um Wischwasser nachzufüllen. Und eine Dämmmatte vermisse ich auch nicht. Meine Motoren „nageln“ nicht sooo laut 🤘


    Ach ja - das Alu ist nach einem Winter immer noch einwandfrei…

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic