Stern + Typenbezeichnung folieren?

  • Hallo zusammen.


    Freitag ists endlich so weit und ich hole meinen EQA (polarweiß + Night Paket) bei Beresa in Bielefeld ab.

    Ich überlege meine Sterne und die Typenbezeichnung mit Sprayfolie schwarz zu folieren, hatte ich mal auf Autoscout bei nem angebotenen EQA gesehen (siehe Anhang) und fand ich ziemlich nice.


    Irgendwer damit schon Erfahrungen gemacht und könnte diese teilen?


    Besten Dank

  • WoW, für mich sieht das edel aus 👍 !


    Ehrlich gesagt, würde ich da nicht mit Sprayfolierung rangehen. Lass es doch von einem Folierer machen.

    Ich würde es mir jedenfalls selbst nicht zutrauen.


    Auf jeden Fall denke ich jetzt auch darüber nach, danke für die gute Idee.

    Auch für den Schriftzug EQA 250 interessanter als ihn abzunehmen!

  • Ja, Folierer auch schon überlegt, wobei das ehrlich gesagt in diversen Tutorials auf Youtube echt machbar aussieht, hier bspw.:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht probieren, 25€ investiert und im worst case, wenns gar nicht passt professionell machen lassen.

  • Mit Fahrassistenz-Paket sind die drei Zacken des Sterns vorne nur sichtbar aber nicht fühlbar. Folglich auch nicht folierbar.

  • Roland,

    Danke für die Info!

    Ich habe auch das Night Packet und mich schon gewundert, warum ist der Stern nicht schwarz!

    Ich habe aber den Schriftzug EQA xxx entfernt, finde ich persönlich einfach schöner

    Gruß

    LJ-75

    EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent