Pleiten, Pech und Pannen

  • Ich muss da für meinen Verkäufer beim Autohaus Rosier in Peine auch eine Lanze brechen. Keine Probleme und ich wurde immer persönlich informiert über Änderungen in den massenhaft nachfolgenden AB's. Die hat er jeden Montag durchgeschaut und auf Veränderungen überprüft und dann zwei Tage später, wegen dem Postversand, zwecks Durchsprachen angerufen - sofern nötig. Anmeldung etc. hätten sie auch gemacht aber das hatte ich denen abgenommen.

    Nach der Abholung in Rastatt gab es im Autohaus noch eine erweiterte Einführung in die Funktionen, weil manche Fragen kommen erst nachdem man einige Zeit mit dem Wagen gefahren, das war zumindest seine Auffassung. Einen abschließenden Rundgang um das Auto gab es dann auch noch obendrauf, ob alles richtig sitzt und richtig verbaut wurde - soweit von aussen sichtbar. Hat dann knappe zwei Stunden seiner Zeit gekostet, alles inklusive.

    Es geht, kommt halt nur auf das Personal an. Leider dürfen die aber aufgrund der Werkstattgröße keine BEV's warten oder reparieren, wodurch ich immer nach Braunschweig muss. Die NL von Rosier ist dort mind. 5x so groß und schon ist das persönliche weg und man muss allem nachlaufen. Obwohl ich sagen muss, dass sie dort auch überaus freundlich sind aber es verläuft sich durch die Größe alles.

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem

  • Die Bafa Geschichte ist doch wohl das Mindeste, was man vom Händler erwarten kann. Das hat vor 2 Jahren unser Peugeot Händler ohne Nachfrage erledigt, obwohl das E Auto nur die Hälfte gekostet hat. Es geht hier auch nicht um solche Sachen, sondern um Information zum Stand der Reparatur. Obwohl es schon traurig ist, dass ein Neuwagen repariert werden muss. Mein Eqa steht genau seit 3 Wochen dort. In der letzten Woche ist er nicht einen cm vom Parkplatz bewegt und auch nicht entriegelt worden. Das ist krass. Es geht nichts weiter. Die Ledersitze hätte man wenigstens neu polstern/ beziehen können aber nein. Deshalb die Frist mit anschliessender Wandlung. Den ix1 hab ich in der Zwischenzeit gefahren, ist einfach das modernere Auto und sofort verfügbar.

    Anfang Juni 22 bestellt, Eqa250+.

    Weiss, AMG Line, Panoramadach, Leder, Advanced irgendwas, Fahrassistenspaket, usw.

    Am 9. Mai 23 abgeholt und seit 12.5. in der Werkstatt nach 300km

  • EQA 250+ Michi : “Wandlung“ gibt es seit 1.1.02 nicht mehr. Du trittst vom Kaufvertrag zurück. Hauptsache die Fristen zur Nacherfüllung wurden dokumentiert. Zwei Fehlversuche und das war es dann für deinen EQA. Dann geht er zurück. Der BMW ist übrigens abschreckend hässlich :whistling:.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Dem stimme ich voll zu. Hätte ihn auch gern alternativ gekauft. Das Heck ist ein echter Plastikbomber. Ambiente ist nur angedeutet, geht nicht so emotionell wie beim EQA.

    Ich habe den BMW nicht genommen, weil die Professional Assistenten nicht alle im iX1 verfügbar sind.

    Der iX3 ist da schon ambitionierter, allerdings für meinen TG-Platz fast zu groß.


    EQA, I Love You 🫶

  • Da kann ich nicht zustimmen in der "M"Ausführung ist er OK!

    Aber von vorne diese riesen Niere, furchtbar.

    Allerdings beim fahren ist er top. tolle Sitze, sehr gutes Licht und super Straßenlage.

    Ich konnte ihn auf ECO mit einem Durchschnitt von ca. 15 kW fahren,

    Schlecht ist der Tote Winkelass. und automatisches fahren nur mit aktv. Geschwindigkeitsregelass. möglich.

    Aber so hat jeder was.

    Wollte den EQE 300/350 ein wunderschönes Auto, da passt meiner Frau der enge Kofferraum-Zugang nicht.

    LG Alfred aus dem schönen Vierkirchen


    dawoderbayerwohnt

  • Ich kann nur für Beresa in Osnabrück sprechen: tadellose Abwicklung. Mein Auto ist zwar verschollen, wird aber auf Kosten des Händlers aus Bremen abgeholt. Der Verkäufer übernimmt die BaFA Formalitäten, der Wagen wird vorbereitet und wenn er wieder auftaucht, gebe ich den A35 wieder ab. Den fahren wir kostenfrei.

    Die Erfahrungen können schon sehr unterschiedlich sein und hängen vielleicht auch am Verkäufer oder dem Ansprechpartner.

    Ich habe meinen EQA da auch gekauft. Der erste Verkäufer hat mir eigentlich gar nichts erklärt und sich auch bei Fragen oder Änderungswünschen erst nach mehrfacher Aufforderung darum gekümmert. Hätte ich mich nicht bei YouTube selber informiert, wäre mein EQA jetzt nicht so passend auf mich konfiguriert. Bevor ich meinen EQA bekam hat der erste Verkäufer die Niederlassung verlassen. Der neue Ansprechpartner war durchaus motivierter und hat es noch hinbekommen Fehler bei der Abholung, ich wollte eigentlich keinen Leihwagen, auszubügeln und mir sogar als Ersatz für die vom alten Verkäufer nicht bestellen Felgen einen Nachlass gewährt.

    Als ich widerrum Wasser im Scheinwerfer hatte, habe ich fünf Anrufe und insgesamt drei Wochen Zeit benötigt, bis mir jemand aus der Werkstatt geantwortet hat.

    Der Herr der mir dann die bereiften und gebrauchten Winterfelgen besorgt hat war widerrum sehr kompetent und hat alles zügig abgewickelt. Ich denke, dass ist überall so und hängt nicht unbedingt daran, dass man sagt zu Ossis können wir böse sein und in Osnabrück müssen wir nett sein 😁🤷🏼‍♂️

    EQA 250, Pano, 360°Kamera, mountaingrau magno <3 , AHK, Night, Business-Paket, HUD, Sitzheizung, Advanced-Paket <3, Distronic, progressive.

  • Hallo #EQA250 +Michi,

    wie geht deine Geschichte weiter?

    Ich hoffe dein kleiner läuft wieder oder doch BMW!?


    Gruß

    LJ-75

    EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent

  • Ja nee. Nix Neues. Der Werkstattaufenthalt geht in die 5. Woche. Ergebnis null. Heute sprach man von einem Montagsauto. Die Ledersitze sind wohl bestellt, seit 4,5 Wochen aber auch noch nicht da. Hab heute mit meinem "Kundenberater" telefoniert und gesagt, am 25. Juni wird gewandelt, wie schriftlich angekündigt. Und dass ich dann sofort einen gleichwertigen BMW oder Volvo bekommen kann und er schonmal zeitnah eine Alternative suchen sollte, die er mir dann anbieten sollte. Jetzt fahr ich erstmal mit dem Leih Eqb in den Urlaub.

    Anfang Juni 22 bestellt, Eqa250+.

    Weiss, AMG Line, Panoramadach, Leder, Advanced irgendwas, Fahrassistenspaket, usw.

    Am 9. Mai 23 abgeholt und seit 12.5. in der Werkstatt nach 300km

  • Wenn man sowas erleben muss, denke ich, dass ein Elektro Leihwagen angemessen ist. Im Urlaub hat der Eqb350 natürlich Nachteile in der Reichweite. 5 kWh mehr /100km und die kleinere Batterie. Muss halt öfter laden aber dafür gibts dann unterwegs mehr Kaffee. Das Auto ist einfach riesig aber für 2000km wird es gehen.

    Anfang Juni 22 bestellt, Eqa250+.

    Weiss, AMG Line, Panoramadach, Leder, Advanced irgendwas, Fahrassistenspaket, usw.

    Am 9. Mai 23 abgeholt und seit 12.5. in der Werkstatt nach 300km