Mercedes me app Verschlimmbesserungen

  • Seit dem Mercedes me app Update vor ein paar Tagen kann ich dort den maximalen Ladezustand nicht mehr verändern. :(

    Durch Änderung von z.B. 60 auf 80% Maximalladung konnte ich den Ladevorgang starten bzw. abbrechen.

    Die Funktion wurde wie es scheint einfach entfernt.😳 8|

    Ist das bei Euch auch so?

    VG

    Bernd

    EQA 300 iridiumsilber, Dach kristallgrau, Polster Artico/Fleron schwarz; 18“; AHK; Advanced; Business. Bestellt 29.11.21 Herstellung: 8.9.22; Abgeholt: 29.9.22; Zur Zeit Zoe und EQA

  • Ja, das ging mir auch so. Seit gerade eben geht es wieder.


    Folgendes habe ich gemacht: im Auto die Ladekapazität auf 90% geändert. Nach der Fahrt daheim angekommen und in der App war es wieder ersichtlich und ich habe es in der App auf 80% wieder reduzieren können .


    Kann natürlich auch einfach Zufall gewesen sein und der Bugfix wurde jetzt durch Mercedes behoben.

  • Also ich habe offensichtlich keine Probleme über iOS. Eben einmal von 80 auf 60 % geändert. Und dann wieder zurück. Beides hat geklappt.


    Vor drei Tagen wurden aber Mercedes me und me Service geupdatet. Da hatte ich für zwei Tage keine Anzeige mehr von meinen Ladevorgängen. Inzwischen sind die aber wieder da.

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Zur Eingangsfrage #1 kann ich folgendes beitragen:

    Stand derzeit auf meiner Mercedes me App:

    • Ladestatus aufrufen
    • beim Batteriesymbol rechts auf den Button der %-Angabe klicken
    • in angezeigter Liste den max. Ladestand auswählen

    Fertig.


    Weitere Möglichkeit ist in der App Mercedes me Eco Coach:


    • unten links auf das Haus tippen
    • oben links blaue Schrift mit Limit xx % anklicken
    • max. Ladezustand von 50 bis 100 % auswählen
    • über unteren blauen Button "an das Fahrzeug senden"

    Fertig.

  • Bei mir kann ich einen gewünschten Ladezustand auch nicht mehr eingeben.
    Zusätzlich synchronisiert das Fahrzeug die App nicht mehr oder nur deutlich zeitversetzt, so dass ich nie mehr auf dem aktuellen Stand auf der App bin.

    VG KPS