Mercedes me app Verschlimmbesserungen

  • Antwort vom Support ist auch witzig... quasi "einmal Stecker raus" also es wird empfohlen die App zu deinstallieren, 5min zu warten und wieder zu installieren.

    Jo.. macht Sinn wenn man die selbe Version ausm App Store bekommt...

    Ja, ist wie mit dem Wagen, wenn er eine Störung anzeigt. Ausschalten - Aussteigen - 15 min. warten - einsteigen und hoffentlich startet er dann wieder. Wenn nicht: 12 V-Batterie abklemmen und wieder anschliessen - quasi harten Reset. ;)

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Gestern konnte ich auf der Internetseite meinen me-Vertrag nicht mehr aufrufen. Der entsprechende Button fehlte einfach🤷‍♂️ Sind bei MB die Software Experten in Osterurlaub?


    Da bin ich mal gespannt, was heute passiert.

    Das funktioniert bei mir seit Wochen schon nicht mehr. Nur so ein „kreiselnder Kreisel“ ist zu sehen. Auf Dauer ist der aber langweilig. Schön traurig für so eine Firma.

    EQA 250 wohnt seit 12/22 in Solothurn, digitalweiß metallic, macchiatobeige innen, Progressive mit allen möglichen Premiumpaketen, Panoramadach, AHK. Tolle Beifahrerin. ;)


    Heimlader durch Wasserkraft für 24 Rappen/kWh an Mercedes Wallbox.

  • Also heute Morgen, waren bei mir alle Dienste weg, es konnte keine Verbindung zum Fahrzeug aufgebaut werden und auch die Ladedienste waren nicht verfügbar. Kurz vor Mittag, war alles wieder verfügbar. Außer einem App Neustart (iOS) habe ich nichts unternommen.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Bei mir keine Probleme, alles funktionierte den ganzen Tag über einwandfrei und ohne Ausfälle 🍀

  • Bei mir funktioniert merceds me schon eine ganze Weile nicht mehr richtig.
    Die Synchronisation mit dem Auto geht immer erst nach dem 2. oder 3. Versuch, außerdem kann ich aus der App nicht mehr die gewünschte Lademenge einstellen und auswählen.

  • bei mir seit gestern das Problem, dass ich den Ladefüllstand nicht mehr verändern kann. Steht auf 100% und das Feld ist grau hinterlegt, geladen werden aber immer 70%, wie letztmalig eingestellt.

    EQA 250 AMG Line / Denimblau metallic / AMG 20" Vielspeichen Design / Advanced Plus Paket / Fahrassistenz-Paket / KEYLESS GO Komfort-Paket / Business Paket / Sport Sitze Elektrisch Artico / Getönte Verglasung / Scheibenwaschanlage beheizt / Park-Assistenz Parktronic mit Rückfahrkamera

  • bei mir seit gestern das Problem, dass ich den Ladefüllstand nicht mehr verändern kann. Steht auf 100% und das Feld ist grau hinterlegt, geladen werden aber immer 70%, wie letztmalig eingestellt.

    Das hatte ich vor Kurzem auch einmal. Den Lade“füll“stand habe ich dann über die Eco Coach App geändert.

  • Komisch - bei mir ist das unter:


    https://www.mercedes-benz.de/p…vices/mercedes-me/id.html


    problemlos möglich ;)

    Stimmt, jetzt geht es wieder. Oben rechts bei dem Köpfchen ist jetzt ein blaues Häckchen zu sehen. Oder hatte ich das bisher übersehen?


    Und als ich den alten Link geöffnet hatte, über dem das bis vor zwei Tagen ging, erschien der Hinweis:


    Die gesuchte Seite wurde leider nicht gefunden. Gründe dafür könnten sein, dass Sie eine falsche oder veraltete URL aufgerufen haben. Bitte überprüfen Sie diese, achten Sie dabei insbesondere auf korrekte Groß- und Kleinschreibung, Punkte oder Schrägstriche. Versuchen Sie den Aufruf dann erneut.

    Andernfalls können Sie die von Ihnen gewünschten Inhalte über unsere Startseite finden.


    Dann werde ich den neuen Link abspeichern.

    Danke @PAKO 

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Komisch - bei mir ist das unter:


    https://www.mercedes-benz.de/p…vices/mercedes-me/id.html


    problemlos möglich ;)

    Danke, jetzt funzt es auch bei mir. Musste nur auf Schweiz ändern. Der alte Link geht immer noch nicht. Wird gelöscht.

    EQA 250 wohnt seit 12/22 in Solothurn, digitalweiß metallic, macchiatobeige innen, Progressive mit allen möglichen Premiumpaketen, Panoramadach, AHK. Tolle Beifahrerin. ;)


    Heimlader durch Wasserkraft für 24 Rappen/kWh an Mercedes Wallbox.