Vorklimatisierung eure Erfahrungen, Erkenntnisse und Hinweise - auch Verbrauchsvorteile im EQA?

  • Habe iOS iPhone

    22.2.22 EQA250 deminblau bestellt mit: AMG Line, Nightpaket, AHK, Schiebedach, Advance Plus Paket, AR, HUD

    01.02.23 EQA250 denimblau AMG Line mit Business Paket, MBUX Innovations-Paket, Fahrassistenz-Paket, Advanced-Plus-Paket, Park-Paket 360 Grad Kamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, MBUX Augmented Rality, Winter-Kompletträder, Panorama-Schiebedach, Anhängervorrichtung, Scheibenwaschanlage beheizt und zusätzlich Burmester bekommen

  • Ich habe die Android 1.28.0 Build 1391

    Ach so, ich habe Apple (iOS) kann daran liegen wie auch Hefer schreibt.

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Moin,


    ich hatte das Problem bis gestern Vormittag ebenfalls unter Android in der APP. Allerdings nur mit der Anzeige der Zeiten, das Fahrzeug hat trotzdem zu den Anfangs eingestellten Zeiten die Klimatisierung gestartet. Diese Woche z.B. 6:10Uhr und 21:01Uhr (Anzeige in der App 06:10Uhr und 09:01Uhr - Fahrzeug waren die Zeiten aber immer korrekt in dem Klimamenu).

    Seit gestern Abend nach dem Update von Mercedes Me auf die Version 1.29.0 Build 1423 (SDK 2.89.0), werden die Zeiten bei mir wieder im 24h Format angezeigt.

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem

  • Cherubim242 - das lässt ja hoffen :)

    Komischerweise wurde die falsche Zeit am ersten Tag noch am Nachmittag gestartet. Ab dem 2.Tag dann am Morgen.


    Leider wird bei mir im Google Play Store (Schweiz) immer noch die 1.28 angezeigt.

    Wir sind da halt etwas langsamer ;)


    Werde mich nun in Geduld üben.

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V21 und FITCAMX Dashcam

    Referral-Code "Tronity" YXB-MEBYr (Doppelte Zeit kostenlos testen)

  • Bestimmt. Habe gerade mal nachgesehen, laut Beschreibung ist die App am 07.02.2023 aktualisiert worden und bei mir erschien sie auch erst gestern Abend in der Liste zum Updaten.

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem

  • Ich kann verkünden das ich heute die Mercedes Me App auf die Version 1.29 aktualisieren konnte.

    Nun werden die Zeiten am Nachmittag korrekt abgespeichert.

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V21 und FITCAMX Dashcam

    Referral-Code "Tronity" YXB-MEBYr (Doppelte Zeit kostenlos testen)

  • Bei mir funktioniert alles perfekt. Der Wagen nimmt den Strom aus der unintelligenten Wallbox und ist immer nach dem Wochenprofil vorklimatisiert. Dadurch habe ich natürlich weniger Verbrauch auf dem Weg zur Arbeit, was aber für mich nicht unbedingt nötig wäre.

    EQA 250, Pano, 360°Kamera, mountaingrau magno <3 , AHK, Night, Business-Paket, HUD, Sitzheizung, Advanced-Paket <3, Distronic, progressive.

  • Kann meinem Vorredner (-schreiber) nur zustimmen. :thumbup:

    Mit der Mercedes-me App kann alles perfekt eingestellt werden, einschließlich Sitzheizung getrennt für beide Vordersitze inkl. Lenkradheizung.

    Anzumerken ist, dass ich bis dato keinerlei Verbindungsprobleme mit dem Auto habe, was bei meinem Vorgängermodell GLA250e öfters vorkam.

  • Kann meinem Vorredner (-schreiber) nur zustimmen. :thumbup:

    Mit der Mercedes-me App kann alles perfekt eingestellt werden, einschließlich Sitzheizung getrennt für beide Vordersitze inkl. Lenkradheizung.

    Anzumerken ist, dass ich bis dato keinerlei Verbindungsprobleme mit dem Auto habe, was bei meinem Vorgängermodell GLA250e öfters vorkam.

    Kannst Du bei Dir die Sitzheizung auch auf der Fahrerseite ebenfalls ausmachen? In der APP ist mir dieses nur auf der Beifahrerseite. In der Vorklimatisierung bekomme ich beide angezeigt, kann aber nur die Beifahrerseite steuern (aktivieren oder deaktivieren).

    Bestellung: 20.04.2022 und am 22.05.2023 in Rastatt abgeholt ^^

    EQA 250+ (ist eine 250er Bestellung gewesen) / AMG Line / mountaingrau metallic / Umfeldbeleuchtung / Business Paket / Park Paket 360° / MBUX Innovations-Paket / Fahrassistenz-Paket / Advanced Plus Paket / URBAN GUARD / MBUX Augmented Reality / dunkel getöntes Glas