Vorklimatisierung eure Erfahrungen, Erkenntnisse und Hinweise - auch Verbrauchsvorteile im EQA?

  • Bei meiner ios app auch, allerdings ist der Fahrersitz immer an. Kann nur entscheiden ob Beifahrer ein oder aus soll.

    22.2.22 EQA250 deminblau bestellt mit: AMG Line, Nightpaket, AHK, Schiebedach, Advance Plus Paket, AR, HUD

    01.02.23 EQA250 denimblau AMG Line mit Business Paket, MBUX Innovations-Paket, Fahrassistenz-Paket, Advanced-Plus-Paket, Park-Paket 360 Grad Kamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, MBUX Augmented Rality, Winter-Kompletträder, Panorama-Schiebedach, Anhängervorrichtung, Scheibenwaschanlage beheizt und zusätzlich Burmester bekommen

  • Das ist doch auch voll in Ordnung! Schließlich bist Du als Fahrer Derjenige, dem es überhaupt zugute kommen sollte 😊

  • Das ist doch auch voll in Ordnung! Schließlich bist Du als Fahrer Derjenige, dem es überhaupt zugute kommen sollte 😊

    Vom Prinzip vollkommen ok. Ich würde diese jedoch gerne das eine oder mal deaktivieren können. Daher finde ich es einfach schade, dieses nicht auswählen zu können.

    Bestellung: 20.04.2022 und am 22.05.2023 in Rastatt abgeholt ^^

    EQA 250+ (ist eine 250er Bestellung gewesen) / AMG Line / mountaingrau metallic / Umfeldbeleuchtung / Business Paket / Park Paket 360° / MBUX Innovations-Paket / Fahrassistenz-Paket / Advanced Plus Paket / URBAN GUARD / MBUX Augmented Reality / dunkel getöntes Glas

  • ...Ich würde diese jedoch gerne das eine oder mal deaktivieren können. Daher finde ich es einfach schade, dieses nicht auswählen zu können.

    Aber wieso denn? Wenn Du es deaktivieren möchtest, gibt es doch eine einfache Möglichkeit: NICHT aktivieren ;)

  • Aber wieso denn? Wenn Du es deaktivieren möchtest, gibt es doch eine einfache Möglichkeit: NICHT aktivieren ;)

    Naja genau das geht halt nicht mit der Sitzheizung vom Fahrersitz. Die wird bei der Vorklimatisierung immer mit aktiviert. Hier wäre dann nur die Auswahl keine Vorklimatisierung und dieses ist dann zu viel "nicht aktiviert" ;)

    Bestellung: 20.04.2022 und am 22.05.2023 in Rastatt abgeholt ^^

    EQA 250+ (ist eine 250er Bestellung gewesen) / AMG Line / mountaingrau metallic / Umfeldbeleuchtung / Business Paket / Park Paket 360° / MBUX Innovations-Paket / Fahrassistenz-Paket / Advanced Plus Paket / URBAN GUARD / MBUX Augmented Reality / dunkel getöntes Glas

  • Mach Dir doch nicht so viele Gedanken um den Stromverbrauch des Fahrersitzes bei Vorklimatisierung. Der ist im Verhältnis zum Verbrauch Vorklimatisierung äußerst gering!

    Außerdem gibt es einige Fahrer, die zwar vorklimatisieren, die Fahrt aber ausschließlich mit Sitzheizung machen.

  • Mach Dir doch nicht so viele Gedanken um den Stromverbrauch des Fahrersitzes bei Vorklimatisierung. Der ist im Verhältnis zum Verbrauch Vorklimatisierung äußerst gering!

    Außerdem gibt es einige Fahrer, die zwar vorklimatisieren, die Fahrt aber ausschließlich mit Sitzheizung machen.

    Der Stromverbrauch ist nicht mein Thema... ich mag es einfach nicht so warm am Hintern... :D

    Bestellung: 20.04.2022 und am 22.05.2023 in Rastatt abgeholt ^^

    EQA 250+ (ist eine 250er Bestellung gewesen) / AMG Line / mountaingrau metallic / Umfeldbeleuchtung / Business Paket / Park Paket 360° / MBUX Innovations-Paket / Fahrassistenz-Paket / Advanced Plus Paket / URBAN GUARD / MBUX Augmented Reality / dunkel getöntes Glas

  • smsnoopy


    Hast Du es denn mal mit den Einstellungen direkt am MBUX-Display im Fahrzeug probiert?

    nope, im Fahrzeug ist der Punkt nicht wählbar oder ich habe ihn nicht gefunden :(... die Ladeoptionen kann ich alle einstellen und welches Profil er nutzen soll bzw. welches aktiv ist. Er zeigt auch die Vorklimatisierung an, jedoch sehe ich keine Option diese direkt im Fahrzeug anzupassen.

    Bestellung: 20.04.2022 und am 22.05.2023 in Rastatt abgeholt ^^

    EQA 250+ (ist eine 250er Bestellung gewesen) / AMG Line / mountaingrau metallic / Umfeldbeleuchtung / Business Paket / Park Paket 360° / MBUX Innovations-Paket / Fahrassistenz-Paket / Advanced Plus Paket / URBAN GUARD / MBUX Augmented Reality / dunkel getöntes Glas