Ablage für Handy und Ladekarten

  • Hallo Beisammen, suche gerade eine faltbare Hutablage für meinen EQA250. Geht vielleicht die vom EQB? Problem: Wegen ein paar cm schließt die Kofferraum Klappe nicht.


    Weiter habe ich eine Kofferraummatte im Internet gekauft, die rot abgesteppt ist. Super, hat genau gepasst. Gruß Frank 🥰 🥰

  • Passt nur indirekt zum Thema hier: Ist euch schon mal aufgefallen, dass das Ablagefach in der Mittelkonsole (mit Jalousie in Hochglanz) keine Ambiente-Beleuchtung hat?

    Braucht man die da überhaupt? Wichtiger wäre sie aus meiner Sicht eher in der Ablage unter der Armlehne.

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Da gibts wohl Unterschiede. Bei meinem 2023er ist der Stauraum unter der Armablage beleuchtet. Die Ablage unter dem Rollo (also das in der Mittelkonsole) ist dunkel. Aber wenn ich was suche, dann einmal ***schwups*** Leseleuchte an und ich kann sehen ;)

    EQA 250+ 08/2023, Progessive, Mountaingrau Metallic, Leder Artico, Advanced Paket, Lenkradheizung, Verkehrszeichenassistent, Sitzheizung, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung

  • Hallo Hauskatzenfreund, leider ist die Ablage in der Türe mit Wasserflasche und Sicherheitsweste belegt. In der obigen Ablage kann ich das Handy, daneben die Ladekarten und Parkhauskarte verstauen. Darunter Kugelschreiber und Notizblock und Parfüm-Stick. Gruss Frank.

  • Hallo Frank,

    in der Türablage gibt es ein extra Ablagefach für die Sicherheitsweste. Sie ist etwas versteckt oben links hinter der Verkleidung.

    Ich habe meine Ladekarten in der Klammer hinter der Sonnenblende untergebracht.

    EQA300, Mountain grau metallic, Night Paket, Advanced Plus Paket, Fahrassistenz Paket, MBUX Innovations Paket, MBUX Augmented Reality, AHK

  • Ich finde die Kartenablage rechts oben im Handschuhfach super.

    Okay, muss dazu sagen, dass ich lange Arme habe.

    EQA 250, Progessive, polarweiß, Erweiterte Serienausstattung, Anhängevorrichtung, Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Lenkradheizung, Advanced-Paket, MBUX Augmented Reality für Navigation, Smartphone Integration, Verkehrszeichen-Assistent, Burmester Soundsystem - (Am 01.09.2023 aus Rastatt abgeholt)