Ablage für Handy und Ladekarten

  • Servus zusammen, ich hab mal was Neues eingebaut. Etwas mit 1mm Moosgummimatte modifiziert nutze ich die Ablage für mein Smartphone (iPhone 13Pro). Passform ist sehr gut, von der Oberfläche natürlich nicht identisch mit dem Rest, aber da der Einbauort nicht direkt in der Sichtlinie ist, kann man das verschmerzen. Gekauft bei Ama... Und bevor es wieder los geht... natürlich mit doppelseitigem Klebstreifen angebracht. Die sind dabei und es handelt sich dabei um das gute Zeug für KFZ von 3M.

  • Hey Peter,


    könnte mir vorstellen diese Installation auch in meinem EQA zu übernehmen. Aber bevor ich mit Modifikationen anfange reicht mir momentan die vordere Ablage tatsächlich.

    Die Ladekarte und mein Garagenöffner finden gut Platz und weitere Gegenstände musste ich (NOCH) nicht unterbringen. In jedem Fall besten Dank für die Illustration und den Hinweis ^^


    LG
    André

  • Hallo Peter, gute Idee - schön, dass Du uns daran teilhaben lässt.


    Ladekarten im Auto aufbewahren? Naja, ich nehme die sowie den Kfz-Schein immer mit raus, wenn ich den Wagen abstelle.


    Wenn der geklaut wird, können die Diebe den unterwegs direkt aufladen. :D

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Hallo Peter, gute Idee - schön, dass Du uns daran teilhaben lässt.


    Ladekarten im Auto aufbewahren? Naja, ich nehme die sowie den Kfz-Schein immer mit raus, wenn ich den Wagen abstelle.


    Wenn der geklaut wird, können die Diebe den unterwegs direkt aufladen. :D

    Stimmt, da hast du nicht ganz unrecht mit den Ladekarten. Muss ich mal nachdenken was es da für Möglichkeiten gibt. KFZ-Schein fahre ich schon seit Jahren nicht mehr mit mir herum. Das Original liegt Zuhause, die Kopie im Auto. Ist rechtlich natürlich nicht haltbar, aber weniger Ärger als einen neuen zu besorgen. Und die kleine Ordnungswidrigkeit ist es mir wert. Im Urlaub ist er aber dabei.

    Gruß Peter


    EQA 350 4Matic, digitalweiß met. , AMG Line, AHK, AR, 360°, Night-Paket, li+re Memory, Advanced Plus, Smartphone Integr., VZ-Assi, 20er AMG So, 19er AMG Wi, ohne Fahrassistenzpaket ;), Karten: V21.0, Fresh up 4

  • Mein Smartphone liegt unter der Mitteljalousie auf einem passend gemachten Ladepad, das an der USB C Buchse hängt. Passt sehr gut und ist funktionell, da mein neu gekauftes Bestandsfahrzeug die Qi-Ausstattung nicht hatte.


    Gesamtkosten etwa 20,- Euro incl. Steckeradpter für das iPhone XS Max.


    EQA243 Die Ablage sieht gut aus… 👍

  • @PAKO

    Die ist wirklich ok ! Es gibt auch sie in unterschiedlichen Varianten im „Fluss“ zu ähnlichen Preisen.

    Ich habe die mit den Münzsammlern im Frontbereich. Das Handy passt rein und ein Ladekabel kann durch die untere Öffnung geführt werden.

  • Hallo Peter, das mit der Ablage finde ich nicht schlecht.

    Ist es die gleiche Ablage, die es für die B-Klasse gibt?

    Oder kannst du das Teil mal verlinken.

    Vielen Dank

    Grüße Jürgen

    EQA250 Progressive, Bj.12/2021 Polarweiß, Business-Paket, Advanced Plus Paket, Fahrassistent-Paket, Park-Paket mit 360-Kamera,

    Fahrersitz elektrische verstellbar mit Memory-Funktion, Pano, HUD, Ledernachbildung Artico schwarz, (19) AMG LM im

    5-Doppelspeichen-Design, Premium-Paket,Massagesitze,usw