Mercedes EQA Facelift 2023

  • Für derartige Kommunikationen, die nicht für die Allgemeinheit relevant sind, sind die "Persönlichen Nachrichten" bestens geeignet.

    Nichts für ungut aber dort ist man dafür besser aufgehoben und man vermeidet zudem ungewollte Beiträge. ;)

  • Nachdem immer wieder hier nachgefragt wurde, ist über das neue Lenkrad Interessantes dort zu lesen:


    Neben der neuen MBUX Generation (NTG 7) kommt mit der Modellpflege auch die neue Lenkradgeneration, die nun serienmäßig mit Leder bezogen ist. Alternativ ist für das Lenkrad für den GLA & GLB auch die Ledernachbildung in ARTICO verfügbar, in Verbindung mit der AMG Line ist erstmals auch ein beheizter Lenkradkranz erhältlich.

  • Ich hab ihn mir einfach gegönnt: EQA 350 4matic mit AMG Ausstattung in digitalweissmetalic, Vielspeichenfelge 20", AHK, und eine ganze Menge Pakete mit allen sinnvollen Extras. Ich habe mein Berufsleben in der Autobranche verbracht, Vom Studium bis in die Praxis.. Mein Diesel flott wie ein Wiesel... Doch jetzt will ich noch die Elektroautozeit genießen, Ein fahrender Computer mit allem was zur Zeit möglich ist, das reizt mich und ich genieße es jetzt.

  • Also, das hat mein Händler geschrieben bezüglich EQA Facelift:


    Hallo Herr Beck,


    nein Sie bekommen noch das aktuelle Modell, noch ist kein Facelift bestellbar und

    es gibt hierfür auch noch keine offiziellen Termine, momentan wird erst der GLA und CLA


    modellgepflegt J

    V 300 d Avantgarde Edition, AMG-Paket, Airmatic

    EQA 250 Progressive Edition

  • Moin Zusammen,


    habe in einem anderen Forum gelesen dass es laut interne Infos, das Facelift ab dem 1.6 produziert wird.


    LG Alex

    EQA 250 polarweiß|Advanced-Plus-Paket|Night-Paket|Fahrerassistenz-Paket|Park-Paket mit 360°Kamera|elektr. Sitze mit Memory |Sitzheizung|Verkehrszeichen-Assistent|Scheibenanlage beheizt

  • Soweit mir aus der Vergangenheit bekannt ist, kommen größere Veränderungen/Neuerungen i.d.R. mit dem neuen Modelljahr und das beginnt/begann bislang immer nach den Werksferien.

  • Lt. Aussage meines Händlers, soll mein EQA 300 ca. am 14.06.23 als bisheriges Modell produziert werden. Facelift würde erst später und mit höhren Preisen kommen

    Am 29.07.2022 EQA 300 4 matic Weiss bestellt mit: AMG Line, Nightpaket, AHK, Schiebedach, Advance Plus Paket, AR, HUD, Burmester 810 z.Z. nicht bestellbar.

    Gibt es aktuelle Lieferzeiten ?