Erste Modellpflege des EQA

  • Wie JESMB mitteilt, wird es ein Facelift beim EQA geben - bei Mercedes Modellpflege genannt. Wenn auch nicht groß, so kann man doch gespannt sein, was es Neues gibt zumal der EQA ja noch nicht so lange auf dem Markt ist.

    Hier der Bericht:

    Modellpflege EQA

  • Wie JESMB mitteilt, wird es ein Facelift beim EQA geben - bei Mercedes Modellpflege genannt. Wenn auch nicht groß, so kann man doch gespannt sein, was es Neues gibt zumal der EQA ja noch nicht so lange auf dem Markt ist.

    Hier der Bericht:

    Modellpflege EQA

    Na, da könnte ich mir ja auch den Kühlergrill mit den kleinen Mercedes-Sternen folieren lassen. :P

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Ich denke ehrlich gesagt auch darüber nach, diesen Teil später einmal auszutauschen.

    Folieren ist vielleicht günstiger… 😉

  • ...die Frage stellt sich nur nach den radargestützten Kameras. Ich glaube nicht, dass man die so ohne weiteres überkleben (folieren) kann. Vielleicht Sprühfolie?

  • Also. ich habe mir den EQA gekauft, weil er mir genau so gefällt. <3 :!:

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Mir gefällt er natürlich auch so wie er ist !

    Sonst würde ich mich nicht so sehr darauf freuen. Habe heute die Nachricht bekommen, dass er auf dem Weg zum Autohaus ist 🥳

  • Über die Optik lässt sich sicherlich ausgiebig streiten ;)

    Einen Vorteil dürfte das Sterndesign aber haben, dass kleine Steinschläge nicht gleich ins Auge fallen wie bei einem komplett schwarzen Grill.

    Bei EQS kostet der Grill zum als Ersatzteil soviel wie ab Werk (ca. €400). Wird u.A. von Kunzmann angeboten.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Einen großartigen Sinn im Touchpad habe ich bisher auch noch nicht gefunden. Daher würde mich der Wegfall auch nicht groß stören.

    Wenn allerdings jetzt auch im EQA das Lenkrad mit der reinen Touchbedienung kommt, würde ich dass als klaren Rückschritt sehen.

    Ich habe das Touchlankrad zwar nur auf einigen Probefahrten geniessen können und konnte mich da nicht so recht mit anfreunden. Vor allem dürfte keine "blinde" Bedienung mehr möglich sein (z.B. Distronic +/- 1 oder +-/ 10). Zumindest ist mir das spontan nicht gelungen. Kann ja mit der Zeit kommen. Sehen allerdings auch einigen professionelle Tester so.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.