Erste Modellpflege des EQA

  • Vielen Dank, diese Berichte kenne ich. Aber hier wird im Konjunktiv geschrieben: "Die Präsentation der EQA „Mopf“-Variante könnte dabei zeitgleich mit der GLA Modellpflege erfolgen."


    Ich dachte, vielleicht hat jemand schon konkretere Aussagen. ;)

  • Mopf wirkt harmonisch, unaufgeregt.

    Aber: in diesen Zeiten kein technisches Upgrade vorzunehmen ist mutig bis dämlich. Wird auch die letzte Mopf sein, bei dem man sich das traut, ist also ein neuer Versuchsballon, inwieweit Kunden blind, treudoof folgen.


    Am meisten stört mich schon aktuell die nur 11kW-AC-Ladefähigkeit. Und die miserable Kartenbedienbarkeit (ohne Drehrad).

    Und jetzt kommt ein neues KI, eintöniger designt, möglichst hip, und ein wieder schlechter bedienbares Lenkrad.

  • Nordwolf Naja, mit "Die Front" kommst du aber schon mal in mindestens 4 Veränderungen: Spoiler, Einlässe, SternchenFront, TFL geändert. Im Innenraum noch n bissl Gespiele und Mäusekino, n bissl HardwareÄnderung. Die wichtigsten Neuerungen für MB scheinen die einheitlich verbauten Extras zu sein, die man optional auch nach dem Kauf freischalten kann. Was meine Rechnung nur bestärkt: Die Hardware und Software ist teilweise so preiswert, das es auch eingebaut wird, wenn man es definitiv nicht ordert. Was wieder für einen sehr schnellen Produktionsprozess spricht. Was natürlich Kosten spart. Die einsparten Kosten wegen der geringeren Vielfalt übertreffen die Kosten der mehrfach ungenutzten aber trotzdem verbauten Teile.

    Vllt gibt es ja auch mal ein paar schicke Lacke, die unsere Herzen höher schlagen lassen.


    Interessant finde ich noch, dass auf den Bildern der Hintern schön clean aussieht, aber so nicht bestellbar ist (Schriftzugentfall).

    Grüße
    Ole

    ______________________

    EQA 250 - EZ 7/2023


  • @'Ole ohne Kohle : Schriftzug direkt nach dem Kauf entfernen lassen. Habe ich so gehandhabt.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.