Mercedes EQA Facelift 2023

  • Vielleicht kommt der eine oder Andere, der hier gerade erst bestellt hat, ja sogar in den Genuss des Facelifts.


    Mercedes EQA Facelift
    Das Mercedes-Benz EQA Facelift kommt vermutlich parallel zum GLA Facelift im April 2023 - jedoch soll es relativ klein ausfallen
    jesmb.de

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Marc243 : Für den EQE und den EQS verlangt Mercedes gut €1.200,- Aufpreis für die 22kW Option.

    Da macht es eigentlich nur Sinn, wenn man permanent an öffentlichen AC Ladepunkten laden muss.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Tja, ich hab mich auch gefreut auf das Facelift. Aber das neue Touch-Lenkrad das alles verschlimmbessert, der Wegfall vom Touchpad und noch schlimmer… der Wegfall der Direktwahltasten machen es nicht besser sondern nur billiger für den Hersteller und teurer für den Endkunden. Ich erfreue mich auf jeden Fall immer wenn ich meinen EQA bedienen und fahren darf.

    Gruß Peter


    EQA 350 4Matic, digitalweiß met. , AMG Line, AHK, AR, 360°, Night-Paket, li+re Memory, Advanced Plus, Smartphone Integr., VZ-Assi, 20er AMG So, 19er AMG Wi, ohne Fahrassistenzpaket ;), Karten: V21.0, Fresh up 4

  • Ich hätte die 22Kw Option genommen wenn verfügbar. Gerade in der Stadt lädt man doch mal spontan für 30min oder so..

    Da ich ausschließlich öffentlich lade, wäre diese Option ein echter Segen für mich. Bei meCharge beginnt bereits nach 180 Minuten die Zuschlagszeit. Bis dahin hat er gerade einmal kaum 30kW in den Akku geladen.


    EQA243

    Mir geht es wie Dir beim EQA mit der wirklich guten flexiblen Bedienbarkeit. Ich kenne einige VW e-Fahrer, die das Konzept ohne Bedienschalter gar nicht befürworten! Der EQA hat es einfach drauf!

  • Hier ein kurzer aber knackiger Bericht zum EQE. Das ist zwar nicht das um was es in diesem Forum geht, aber da wird das neue Lenkrad ein wenig erwähnt. Und damit haben dann alle zu tun, die das Facelift bekommen.


    Mercedes-Benz EQE im Test: Mein Fazit in 10 Stichpunkten (mobiflip.de)

    Gruß Peter


    EQA 350 4Matic, digitalweiß met. , AMG Line, AHK, AR, 360°, Night-Paket, li+re Memory, Advanced Plus, Smartphone Integr., VZ-Assi, 20er AMG So, 19er AMG Wi, ohne Fahrassistenzpaket ;), Karten: V21.0, Fresh up 4

  • Ich finde diese Aussage zeugt nicht gerade von viel Sachverstand in Sachen EV, Ladeleistung und Akku:


    Zitat


    Bei der Ladeleistung ist das kein Taycan mit 800-Volt-System und ich weiß auch nicht, warum Mercedes beim EQE einfach mal 30 kW im Vergleich zum EQS streicht (alte Denkweise), aber die 170 KW sind okay.


    Da ist nichts gestrichen worden sondern es ist einzig und alleine die kleinere Batterie im EQE (ca. 90kWh zu ca. 107kWh im EQS).


    Ich konnte diese Tage das Touchlenkrad testen. Für mich ist es einzig und alleine Übung und nochmals Übung, die die Bedienung ähnlich zuverlässig macht wie beim aktuellen EQA Lenkrad. Letztendlich aber sicherlich eine rein kaufmännische Entscheidung für das Touchlenkrad, da dieses sicherlich deutlich günstiger ist als das vorherige. Immerhin ist das auch das Touchlenkrad noch beschriftet und unterteilt. Das habe ich schon Fahrzeugen gesehen, wo die Touchflächen nur beleuchtet waren und es eine ebene Fläche war. Da geht dann wirklich kaum noch eine Bedienung ohne hinzuschauen.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.