Probleme , Mängel , Schäden, Funktionsausfälle ...... mit EQA

  • Mal sehen ob ich morgen mal bei Tag ein Bild von der Seite hinbekomme. Mich juckt es ja in den Fingern das Ding abzuheben, aber da lass ich die Finger davon ✌🏼

    Gruß Peter


    EQA 350 4Matic, digitalweiß met. , AMG Line, AHK, AR, 360°, Night-Paket, li+re Memory, Advanced Plus, Smartphone Integr., VZ-Assi, 20er AMG So, 19er AMG Wi, ohne Fahrassistenzpaket ;), Karten: V21.0, Fresh up 4

  • Ich sitze gerade im Auto und warte auf meine Frau. Da kann ich gerade mal das Gitter mit den Fingern abfahren. Links und rechts sind sie vertieft und in der Mitte eben. Ich finde auch, das es wie bei dir aussieht. Ich kann aber nichts runterdrücken 🤔

    Bei mir dito. links rechts etwas vertieft!

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Der größte Mangel bisher war, dass auf der rechten hinteren Seite ein Klappern zu hören war, wenn man über Kanaldeckel oder ähnliches gefahren ist. Hat sich so angehört, wie wenn die Hutablage nicht eingerastet ist. (Aufgrund meines Hundes ist jedoch keine Hutablage installiert :) ) Es hat mehrere Anläufe mit ca. 2 wöchiger Abwesenheit de Autos in der Werkstatt benötigt, bis der Fehler bereinigt war. Leider hat meine Frau den EQA abgeholt und man hatte ihr nicht mitgeteilt, was die Ursache war.

    Ich vermute mittlerweile, dass es ein Problem im Ladestutzen war, da dürfte innen etwas gebrochen gewesen sein. Seit der Abholung hat der Tankdeckel länger zum Entriegeln benötigt, daher meine Vermutung.


    Ein 2. Mangel, den ich noch nicht beweisen kann, ist der hohe Verbrauch, da habe ich mehr unter "https://www.eqa-forum.de/forum/thread/179-mehrverbrauch-bei-k%C3%A4lte-mercedes-eqa-verbrauch-im-winter/?postID=5875#post5875" berichtet.


    Sonst bin ich bisher zufrieden. :saint:

    EQA 250 Advanced in weiß, ASM-Motor, Panoramadach, AHK, u.v.m., bestellt 02/21 in Wien, geliefert 08/21

    Einmal editiert, zuletzt von DersuUzala ()

  • Es könnte auch die Funktion sein, nach Drücken der Öffnungs- und Schließtaste gleichzeitig wird nur die Fahrertür geöffnet.

    Nach Wiederholen gehen wieder alle Türen auf…

    Sowas braucht man wohl in unsicheren Gegenden…

    EQA 300 iridiumsilber, Dach kristallgrau, Polster Artico/Fleron schwarz; 18“; AHK; Advanced; Business. Bestellt 29.11.21 Herstellung: 8.9.22; Abgeholt: 29.9.22; Zur Zeit Zoe und EQA

  • Kann auch mal passieren, wenn der Schlüssel in der Hosentasche ist und man ihn zufällig mechanisch an den Stellen belastet.

    Mein EQA legte plötzlich die Ohren an, als ich daneben in die Hocke ging 🤣

    Da staunt man erst einmal…

  • Ha ha… das ist uns auch schon öfters passiert. Und gerade im Urlaub. Meine Frau hat den zweiten Schlüssel einstecken und bückt sich zum Hund. Heckklappe geht auf 🤪

    Beim nächsten Mal waren die Fenster und das Dach einen Spalt geöffnet. Jetzt kommt der Schlüssel in die Handtasche. Ein anderes Mal stehst du hinter dem Auto und fuchtelst mit dem Fuß rum - Heckklappe geht nicht auf. Du ziehst das Ladekabel vom Anschluss zur Tanköffnung hinter dem Auto entlang und… Heckklappegeht auf 🤣🤣🤣

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • Dito, bei mir die selben Vorkommnisse. Ich hab gerade bei Amazon geschaut was es den da so gibt für den Schlüssel. Eine Abdeckung der Tasten würde ja schon reichen, aber auf so eine Idee kommt ja keiner weil die Schlüssel ja eigentlich weiter bedienbar bleiben sollen. Der EQA ist mein erstes Keyless Auto und ich komme sehr gut damit zurecht. Und sogar den Fußkick für die Heckklappe hab ich mittlerweile drauf 😜. Vermutlich muss ich selber was basteln…

    Gruß Peter


    EQA 350 4Matic, digitalweiß met. , AMG Line, AHK, AR, 360°, Night-Paket, li+re Memory, Advanced Plus, Smartphone Integr., VZ-Assi, 20er AMG So, 19er AMG Wi, ohne Fahrassistenzpaket ;), Karten: V21.0, Fresh up 4

  • Hab mir inzwischen eine Schlüsselhülle bei A…n geholt, nachdem die Heckklappe eine Nacht lang in Italien offen stand. Über die Kollision mit dem Garagentor hatte ich hier ja schon berichtet. Seitdem keine versehentlichen Auslösungen mehr. Der Druckpunkt ist mit Hülle einfach besser. Sieht für mich auch echt gut aus mit Hülle. VG Bernd

    CD4F1471-4B37-4497-B4D7-1876207D9295.jpg

    EQA 300 iridiumsilber, Dach kristallgrau, Polster Artico/Fleron schwarz; 18“; AHK; Advanced; Business. Bestellt 29.11.21 Herstellung: 8.9.22; Abgeholt: 29.9.22; Zur Zeit Zoe und EQA