Probleme , Mängel , Schäden, Funktionsausfälle ...... mit EQA

  • Hatte heute morgen beim Runterfahren inder Kälte (3°C) auf sehr steiler Straße die Anzeige „Bitte Kühlmittel nachfüllen!“ Ging nach Wegdrücken nicht wieder an. Auto gluckert bis jetzt nicht. Der Kühlflüssigkeitkeitsbehälter ist auf den beiden Seiten allerdings ziemlich unterschiedlich gefüllt!? Hatte das schon jemand so?

    Eher normal und 69B264B4-CE10-4349-9B1A-4D27C5BB4480.jpgweiterfahren oder gleich Mercedes Service?

    VG Bernd

    EQA 300 iridiumsilber, Dach kristallgrau, Polster Artico/Fleron schwarz; 18“; AHK; Advanced; Business. Bestellt 29.11.21 Herstellung: 8.9.22; Abgeholt: 29.9.22; Zur Zeit Zoe und EQA

  • Hatte ich auch.

    Zuerst den linken (großen) Behälter öffnen, dann den kleinen.

    Der Füllstand der beiden Behälter gleicht sich dann wieder an.

    EQA 250 AMG Line in schwarz, Night Paket, 20“ AMG Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design, Advanced-Plus Paket, Business-Paket, Urban-Guard, Keyless-Go, Parkpaket mit Rückfahrkamera, AHK.

  • Zuerst den linken (großen) Behälter öffnen, dann den kleinen.

    Der Füllstand der beiden Behälter gleicht sich dann wieder an.

    Danke für den Tip. Hat funktioniert. Habe inzwischen einige Berg- und Talfahrten absolviert und den Flüssigkeitsstand bleibt fast gleich auf beiden Seiten. Werde

    trotz Empfehlung von meinem Freundlichen nicht beim lokalen Mercedes Service vorbeischauen; mal sehen ob es auf der Rückfahrt auch zum „Brennereffekt“ :) kommt.

    EQA 300 iridiumsilber, Dach kristallgrau, Polster Artico/Fleron schwarz; 18“; AHK; Advanced; Business. Bestellt 29.11.21 Herstellung: 8.9.22; Abgeholt: 29.9.22; Zur Zeit Zoe und EQA

  • Hatte ich auch.

    Zuerst den linken (großen) Behälter öffnen, dann den kleinen.

    Der Füllstand der beiden Behälter gleicht sich dann wieder an.

    Gerade gestern hatte ich auch die Meldung „Bitte Kühlmittel nachfüllen!“. Der rechte, kleinere Behälter war bis an die Oberkante gefüllt und hat beim vorsichtigen Öffnen etwas Kühlmittel rausgedrückt. Tipp: Tuch bereithalten.


    Der Tipp hat mir den Anruf und vielleicht die Fahrt zum Service erspart. Vielen Dank

    EQA 250  patagonienrot

    Business-Paket / Park-Paket mit 360°-Kamera / Fahrassistenz-Paket / Advanced-Paket / Augmented Reality / AHK

  • Heute Morgen um 6 Uhr bei -2° Grad gestartet. Bei jeder Bodenunebenheit gab es oben mittig aus der Mittelkonsole so ein knarzen und knacken. Heute Mittag im Hellen sind mir dann diese Verformungen der Lautsprecherblende aufgefallen. Hatte die vorher so eigentlich noch nicht gesehen. Sieht die bei euch auch so aus ?


    Gruß Uwe


    EQA Lautsprecherabdeckung.jpg

    EQA 250 AMG Line / Denimblau metallic / AMG 20" Vielspeichen Design / Advanced Plus Paket / Fahrassistenz-Paket / KEYLESS GO Komfort-Paket / Business Paket / Sport Sitze Elektrisch Artico / Getönte Verglasung / Scheibenwaschanlage beheizt / Park-Assistenz Parktronic mit Rückfahrkamera

  • ...so sieht das bei meinem Fahrzeug aus - nur zum Vergleich - alles passgenau, kein knarzen oder knacken und das über zwei Jahre hinweg.


    IMG_1071.jpg


    Ich würde Dir empfehlen, das Gitter bei Deinem :) auf Garantie einzupassen oder zu tauschen.

    Einmal editiert, zuletzt von PAKO ()

  • Heute Morgen um 6 Uhr bei -2° Grad gestartet. Bei jeder Bodenunebenheit gab es oben mittig aus der Mittelkonsole so ein knarzen und knacken. Heute Mittag im Hellen sind mir dann diese Verformungen der Lautsprecherblende aufgefallen. Hatte die vorher so eigentlich noch nicht gesehen. Sieht die bei euch auch so aus ?


    Gruß Uwe


    EQA Lautsprecherabdeckung.jpg

    Bevor Du selbst versuchst, das Gitter einzupassen, würde ich an Deiner Stelle kurz zur Werkstatt fahren. Die wissen sicher, wie die Blende vernünftig eingeclipst wird, falls das Alles wäre.

    Es sieht ja ziemlich nach einer nicht sauber eingerasteten Blende aus.

  • Gitter.jpg


    So, jetzt bin ich 9000km gefahren ohne das ich diesem Gitter eine Sekunde Aufmerksamkeit gewidmet hätte und was ist... ich hab auch einen kleinen Mangel. Siehe blauer Pfeil, normal ist das das ganze Gitter ca. 1,5-2 mm tiefer eingepasst ist so wie links. Siehe roter Pfeil. Bei mir kann ich den erhöhten Bereich mit dem Finger runterdrücken, poppt aber immer wieder hoch. Dann weiter links und rechts etwas fester gedrückt und siehe da, es bleibt unten. Ich vermute mal die Verklebung oder ein motivationsloser Plastikclip... Muss ich mal beim Freundlichen vorsprechen. Danke für den Hinweis

    Gruß Peter


    EQA 350 4Matic, digitalweiß met. , AMG Line, AHK, AR, 360°, Night-Paket, li+re Memory, Advanced Plus, Smartphone Integr., VZ-Assi, 20er AMG So, 19er AMG Wi, ohne Fahrassistenzpaket ;), Karten: V21.0, Fresh up 4

  • Ich sitze gerade im Auto und warte auf meine Frau. Da kann ich gerade mal das Gitter mit den Fingern abfahren. Links und rechts sind sie vertieft und in der Mitte eben. Ich finde auch, das es wie bei dir aussieht. Ich kann aber nichts runterdrücken 🤔

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic