Brummen beim beschleunigen

• Moin allerseits,

wollte meine Erfahrungen zum Brummen beim Beschleunigen schildern. Mein MOPF 250+ hat es auch im beschriebenen KM-Bereich ca. 60 - 80 km/h.

Weil es kalt ist fahren wir so gut wie immer im Comfort Modus (Eco Modus reicht meiner Frau zum Wärmen beim Weiten nicht) und wann immer möglich und sinnvoll auch vorgewärmt. Wenn ich stark beschleunige, ist ein leichtes Brummen und Vibrieren zu spüren. Im ECO Modus empfinde ich es allerdings etwas stärker ausgeprägt (warum auch immer) Aber nie wirklich störend. Ich habe mir mittlerweile abgewöhnt das E-Auto wie einen Verbrenner zu fahren ;) Meinen Audi 3.0 V6 TDI konnte man nach Belieben beschleunigen ohne dafür viel Sprit zu verlieren.

tollen Sonntag euch :)

2024 MOPF 250+ Electric Art. 20 Zoll. Alle Assistenzsysteme.... wie Distronic, etc. 360° Kamera mit Einparken. KEYLESS-GO, usw. Bis auf Panorama. Head up Display und elektrische Sitzverstellung alles drin....hoffe ich zumindest ^^

• Hallo zusammen,

also ... lt. Mercedes ist das Stand der Technik, das Auto wurde mit Anderen EQAs beim Händler Probegefahren und verglichen. Es muss wohl auch die PSM Maschinen betreffen. Ich bin schon Renault, Hyundai gefahren und die hatten Null brummen und vibrieren. Ist halt so. Es gab irgendwo einen Beitrag (finde ihn nicht mehr) da wurde von einem defekten Gleitring gesprochen. Wurde mir aber nicht bestätigt. Viele Grüße und Gute Fahrt.

• Hallo,

mein EQA 250+ hat ebenfalls ein ganz, ganz leichtes Brummen in dem erwähnten Geschwindigkeitsbereich. Für mich hört es sich wie Interferenzen des Antriebsmotors und der Wärmepumpe an. Mal hören, wenn es wärmer wird, und die Wärmepumpe nichts mehr leisten muß, ob es dann verschwindet.

Gruß

Raimund

SLK 230 R170 Bj 1999 designo in Gelb (Yellowstone), ab 14.11.25 EQA 250+ in Patagonienrot, Sitze + Himmel beige, Progr. Adv. +, Parkpaket 360, Schiebedach, Fahrassistanzpaket