Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Ich habe meinen im September bestellt und vor ein paar Tagen nochmal den Konfigurator angeschmissen, gesehen, dass es jetzt „Pre Safe“ auswählbar ist, also wollte ich ihn nochmal umkonfigurieren und in dem Zuge auch die Ledersitze gegen Alcantarasitze tauschen, hab das dem Händler geschrieben, der mich dann prompt angerufen hat, um mir mitzuteilen, dass mein EQA just in Produktion geht und sich somit nichts mehr ändern lässt.

    War ich wohl zu spät. Ein bisschen schade ist das schon, aber dafür hat das Warten bald ein Ende und ich hab eigentlich eh keinen Grund, mit meiner Konfiguration unzufrieden zu sein.

    bestellt: EQA 350 4Matic, AMG Line, Roségold Metallic, 19"-Felgen und ganz viel Schnickschnack

  • Ein interessanter Erfahrungsbericht: „Mit dem Mercedes EQA 3.500 km durch Frankreich“

    Mit dem Mercedes EQA 3.500 km durch Frankreich
    14 Tage und rund 3.500 km mit dem Mercedes EQA 250 durch das schöne Frankreich - ein Reisebericht über Frankreich und den EQA
    jesmb.de

    EQA 250 | denimblau | Progressive Line | Advanced Plus Paket, Fahrassistenzpaket, Innovationspaket, … | EZ 07/2023

    Einmal editiert, zuletzt von philipp_FRA ()

  • Ein sehr schöner Bericht. Orthografisch leider manchmal etwas fragwürdig, aber schöne Bilder und Beschreibungen. Und 118 € für 3.500 km Strom ist unschlagbar günstig :) :thumbup:!


    Und ja, die Sitzbelüftung fehlt auch mir schmerzlich, da ich sie im S212 lieben gelernt habe.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Sitzbelüftung und Lenkradheizung sind bei Kia und Hyundai Standard bei entsprechenden Modellpaketen. Wirklich schade, dass sich hier offenbar die zukünftige Konzern-Ausrichtung von MB vermuten lässt.

  • Mal wieder zu ursprünglichen Thema...


    Mein EQA350 4Matic ist ab 17.Juli abholbereit, werde ihn am 31. Juli im Kundencenter Rastatt abholen. Dafür geht der aktuelle EQA250 zurück.

  • Mal wieder zu ursprünglichen Thema...


    Mein EQA350 4Matic ist ab 17.Juli abholbereit, werde ihn am 31. Juli im Kundencenter Rastatt abholen. Dafür geht der aktuelle EQA250 zurück.

    Sehr schön. Wurde der alte 250er vom Händler/Mercedes in Zahlung genommen. Oder privat verkauft?

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Nein. Ich bin Mitarbeiter. Fahre meine Autos immer nur ein Jahr. Deswegen ist der Kommende auch mein 25. Mercedes.

  • Mal wieder zu ursprünglichen Thema...


    Mein EQA350 4Matic ist ab 17.Juli abholbereit, werde ihn am 31. Juli im Kundencenter Rastatt abholen. Dafür geht der aktuelle EQA250 zurück.

    Dann wünsche ich Dir viel Spaß, bin mal gespannt, was Du sagst, hast ja dann den direkten Vergleich 250 vs. 350

    EQA 350 4m, PDC-Paket, met.-schwarz, Fahrassistenz, Pano, 19“, AHK, AR, seit 09.04.24

  • Ich bin auch auf den Erfahrungsaustausch gespannt. Mein bestellter EQA350 AMG in Digiweiss soll im Sept. kommen. Da hab ich noch genügend Zeit mich mit den Geheimnissen der Bedienung zu befassen. Zum Glück gibt's reichlich Youtube Videos wo so einiges erklärt und vorgeführt wird. Ich hab fast die ganze Aufpreisliste bestellt. Da gibt's genug auszuprobieren. Am Ende werde ich eine bevorzugte Konfig. einstellen und dabei bleiben. Gespannt bin ich auf das Fahrverhalten mit meinem 1,5 t Anhänger und den Verbrauch.

    Ich hab ihn mir einfach gegönnt: EQA 350 4matic mit AMG Ausstattung in digitalweissmetalic, Vielspeichenfelge 20", AHK, und eine ganze Menge Pakete mit allen sinnvollen Extras. Ich habe mein Berufsleben in der Autobranche verbracht, Vom Studium bis in die Praxis.. Mein Diesel flott wie ein Wiesel... Doch jetzt will ich noch die Elektroautozeit genießen, Ein fahrender Computer mit allem was zur Zeit möglich ist, das reizt mich und ich genieße es jetzt.