Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Wir wohnen knapp 1,5 Stunden Fahrt vom Werk in Rastatt entfernt. Die Lieferung in die Niederlassung hingegen war echt teuer, da investiere ich gerne einen Tab Urlaub und nehme auch noch eine hoffentlich spannende Werksführung mit.

    EQA 250 | denimblau | Progressive Line | Advanced Plus Paket, Fahrassistenzpaket, Innovationspaket, … | EZ 07/2023

  • Hallo Zusammen,

    wir haben unseren EQA 250+ im November bestellt, Lieferprognose Q2/2023.

    Hier mal ein paar Ausstattungsmerkmale:
    Electric-Art

    Denimblau metallic

    45,7 cm (18") Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design

    Panorama-Schiebedach
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    Innenhimmel Stoff kristallgrau
    Advanced-Paket

    MBUX Innovations-Paket

    Konnektivitäts-Paket Navigation

    MBUX Augmented Reality für Navigation

    Verkehrszeichen-Assistent

    Park-Paket mit 360°-Kamera

    Komfortfahrwerk mit Tieferlegung


    Wir sind mal gespannt, wann er denn wirklich kommt. Abholung ist aufjedenfall Rastatt.

    Liebe Grüße,
    Leon

    Liebe Grüße,

    Leon


    Bestellt: 12.11.2022, Abholung: 25.07.2023

    Ausstattung: EQA 250+, Electric-Art, MANUFAKTUR patagonienrot metallic, 18" Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design, Panorama-Schiebedach, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Innenhimmel Stoff kristallgrau, Advanced-Paket, MBUX Innovations-Paket, Konnektivitäts-Paket Navigation, MBUX Augmented Reality für Navigation, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung

  • Ich schätze mal, dass niemand genau weiß, wann genau das Facelift vorgestellt wird und wann es letztendlich in Produktion geht.

    Nach allem, was ich auf verschiedenen Seiten gelesen hatte, ging ich davon aus, dass das Facelift irgendwann in H1/23 vorgestellt und auch schon ausgeliefert wird. In einem anderen Fokus las ich als letztes was von Dezember 23.

    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    Man lässt die Kunden ganz schön hängen. Keine Infos über das Faceliftmodell. Beim Konfig. ist immer noch das 2021 2022

    EQA Modell. Keine Infos über Preise u Ausstattungen.

    Ich bestelle erst, wenn das alles bekannt ist. Ich kaufe nicht die Katze im Sack und wundere mich dann über Preise u Ausstattungen

    Ich hab ihn mir einfach gegönnt: EQA 350 4matic mit AMG Ausstattung in digitalweissmetalic, Vielspeichenfelge 20", AHK, und eine ganze Menge Pakete mit allen sinnvollen Extras. Ich habe mein Berufsleben in der Autobranche verbracht, Vom Studium bis in die Praxis.. Mein Diesel flott wie ein Wiesel... Doch jetzt will ich noch die Elektroautozeit genießen, Ein fahrender Computer mit allem was zur Zeit möglich ist, das reizt mich und ich genieße es jetzt.

  • Oder halt einen Gebrauchten kaufen. Hätte da gerade einen sehr gut ausgestatteten und sofort verfügbaren im Angebot :)

    Ist hier im Forum verlinkt.

    Man könnte meinen, dass der EQA bei Mercedes zur Resterampe verkommt. Ausstattung wird zusammengestrichen bzw. gar nicht mehr angeboten. Ob die neuen Touch Lenkräder im Facelift gefallen lasse ich mal so im Raum stehen.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Es soll ja bald der EQA als überarbeitetes Facelift Modell 2023 kommen.

    Weiss jmd genau wann die Änderungen und die neuen Preise bekanntgegeben werden.

    Welches Modell bekomme ich, wenn ich jetzt bestelle ?

    Ich werde einen EQA 300 4matic AMG in weissmet. mit fast allen Extras für rd. 68000€ Kaufen

    Danke für Infos

    Ich hab ihn mir einfach gegönnt: EQA 350 4matic mit AMG Ausstattung in digitalweissmetalic, Vielspeichenfelge 20", AHK, und eine ganze Menge Pakete mit allen sinnvollen Extras. Ich habe mein Berufsleben in der Autobranche verbracht, Vom Studium bis in die Praxis.. Mein Diesel flott wie ein Wiesel... Doch jetzt will ich noch die Elektroautozeit genießen, Ein fahrender Computer mit allem was zur Zeit möglich ist, das reizt mich und ich genieße es jetzt.

  • Wow. Wir haben nur knapp über 60 k€ geschafft :S. MoPf wohl erst im Dezember 2023.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Wow. Wir haben nur knapp über 60 k€ geschafft :S. MoPf wohl erst im Dezember 2023.

    ......und ich dachte es käme eine Antwort auf meine Fragen

    Ich hab ihn mir einfach gegönnt: EQA 350 4matic mit AMG Ausstattung in digitalweissmetalic, Vielspeichenfelge 20", AHK, und eine ganze Menge Pakete mit allen sinnvollen Extras. Ich habe mein Berufsleben in der Autobranche verbracht, Vom Studium bis in die Praxis.. Mein Diesel flott wie ein Wiesel... Doch jetzt will ich noch die Elektroautozeit genießen, Ein fahrender Computer mit allem was zur Zeit möglich ist, das reizt mich und ich genieße es jetzt.