Wartungskosten Mercedes EQA - Preis Service Inspektionen

• Das wechselt sich ab.

Ist z.B das FZ neu folgt nach einem Jahr ein A- Service, ein so genannter kleiner Service, bei Benzinern und Diesel mit Ölwechsel. Im zweiten Jahr das gleiche, mit erweitertem Leistungsumfang, also ein großer B- Service. Im nächsten Jahr wieder A, usw..

Je älter das FZ wird desto teurer, weil Verschleißteile ersetzt werden müssen. Je nach Zustand ermittelt das Steuergerät zusätzlich notwendige Arbeiten. Die Anzeige im KI kann dann im zweiten Jahr B4 lauten. Das bedeutet dann nicht der vierte B- Service, sondern Zusätze wie Kerzen, Filter, Klimaanlage, etc.pp.

CLC, C180- W204, C200T- W204, C180T- W205, C250T- W205, E200 EQ 4M-W213, GLA 250 H247 4M, EQA 350 4M

• Das währe mir neu das es ein Steuergerät gibt was ermittelt was bei der Inspektion zu tun ist .😁

Wahrscheinlich ein Mercedes Steuergerät was ermittelt wie schnell und effektiv man Kunden abzocken kann.🤡

Natürlich KI gesteuert.

• Das währe mir neu das es ein Steuergerät gibt was ermittelt was bei der Inspektion zu tun ist .😁

Wahrscheinlich ein Mercedes Steuergerät was ermittelt wie schnell und effektiv man Kunden abzocken kann.🤡

Natürlich KI gesteuert.

Es gibt etliche Sensoren, die Zustände und Aggregatzustände in bestimmten Parametern in einer Datenbank erfasst, die ausgewertet werden. und Handlungen nach sich ziehen. Auch wenn dir das neu ist, ist so.

Und..bitte mal auf die Rechtschreibung achten, währe..., sechs Fehler in zwei Sätzen. Muss nicht sein!

CLC, C180- W204, C200T- W204, C180T- W205, C250T- W205, E200 EQ 4M-W213, GLA 250 H247 4M, EQA 350 4M

Einmal editiert, zuletzt von Nordordinger ()

• Na wenn Sie sich auskennen dann wird es so sein ,und danke für die Belehrungen über Rechtschreibung ,mein Freund der Kundendienstleiter bei Mercedes ist müsste es eigentlich wissen es gibt Wartungs Pläne sonst nichts. Bis jetzt waren alle recht freundlich im Umgang mit einander für mich war es dann .

Und nochmal ich habe nicht auf die Rechtschreibung geachtet .

• Na wenn Sie sich auskennen dann wird es so sein ,und danke für die Belehrungen über Rechtschreibung ,mein Freund der Kundendienstleiter bei Mercedes ist müsste es eigentlich wissen es gibt Wartungs Pläne sonst nichts. Bis jetzt waren alle recht freundlich im Umgang mit einander für mich war es dann .

Und nochmal ich habe nicht auf die Rechtschreibung geachtet .

Überlegen Sie selbst: wo kommen denn die ganzen Daten über den Zustand der Batterie, der Temperaturen, der Bremsen, und vieles andere mehr her? Ihr Freund der Kundendienstleiter scheint nur für die Ölwechsel und Bremsbelege zuständig zu sein!

https://www.mercedes-benz.lu/de/passengercars/services/manuals.html/eqa-suv-2021-05-h243-mbux/fahr--und-fahrsicherheitssysteme/informationen-zu-den-fahrzeugsensoren-und--kameras

• Was haben Zustand mit der Batterie und Temperatur der Bremsen mit einer Inspektion zu tun . So Diskussion beendet. :(

Wenn Sie nichts anderes zu tun haben Leute die Sie nicht kennen zu beleidigen ist das nichts anders wie unfair ,und ich kenne so einen Umgang nicht aus diesen Forum .

• Glückwunsch. Der Hinweis mit der Rechtschreibung ist völlig daneben!

Kannst du dir vorstellen, wie das bei einem Legastheniker, Nicht-Muttersprachler oder jemand der einfach nicht so fit ist mit der - nicht immer logischen - deutschen Schreibweise ankommt?

Ich bin jedenfalls froh, wenn hier überhaupt jemand schreibt.

• Was haben Zustand mit der Batterie und Temperatur der Bremsen mit einer Inspektion zu tun . So Diskussion beendet. :(

Wenn Sie nichts anderes zu tun haben Leute die Sie nicht kennen zu beleidigen ist das nichts anders wie unfair ,und ich kenne so einen Umgang nicht aus diesen Forum .

Jetzt bestimmen Sie hier, dass die Diskussion beendet ist? Etwas anmaßend, oder?

Sollten Sie Legastheniker sein oder sonst irgendwie rechtschreibbehindert, wenn Sie schon nichts von Mercedes und Inspektionsdaten verstehen, dann bitte ich um Entschuldigung, sonst nicht.

Richtiges Schreiben ist eine Höflichkeit, die man Lesern unbedingt mit Respekt entgegenbringen sollte!

I

Einmal editiert, zuletzt von Nordordinger ()

• Sehr geehrter Herr Schlaumeier, bitte lassen Sie es andere Leute zu beleidigen, Hauptsache Sie haben Ahnung für mich war es jetzt in den Forum solange solche Leute daran teilnehmen ..Ihre Rechtschreibung können Sie sich an den Hut stecken.

Ich Danke noch allen Teilnehmern mit denen man Themen besprechen konnten die immer einen angenehmen Ton und Umgang miteinander gepflegt haben. :thumbup: