EQA zum ersten mal bei Mr. Wash...

  • Heute hatte ich bei mir an der hinteren Beifahrertür auch entdeckt, dass sich die Plastikleiste etwas gelöst hat. Ob es nun von den Waschvorgängen bei Mr. Wash ist, kann ich ehrlich gesagt aber nicht sagen. Ich habe mal zwei Fotos beigefügt. Beifahrerseite und zum Vergleich die selbe Stelle der Fahrerseite. Ist noch nicht gravierend. Aber wenn ich Zeit habe, werde ich mal die Werkstatt kontaktieren.

  • Wow. Das ist ein Scherz, oder? Zierleisten, welche in der Waschanlage abfallen? Das kenne ich nur vom W168 :D

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Wow. Das ist ein Scherz, oder? Zierleisten, welche in der Waschanlage abfallen? Das kenne ich nur vom W168 :D

    Sorry. Ich habe nicht behauptet, dass sie bei MrWash abgefallen sind! Ich habe es jetzt erst entdeckt. Warum an einer, und nur an einer Stelle sich die Leiste ablöst, weiß ich nicht. Das Plastikteil kann sich ja auch von alleine abgelöst haben, weil die Befestigung nicht ganz so war, wie sie sein sollte. Also bitte keine falschen Behauptungen!

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Das Plastikteil kann sich ja auch von alleine abgelöst haben, weil die Befestigung nicht ganz so war, wie sie sein sollte. Also bitte keine falschen Behauptungen!


    —> natürlich keine „falschen Behauptungen“, nie nicht!


    Natürlich verzeihe ich diesen Lapsus der Qualität bei einem kleinen Mittelklassewagen für über 50.000 €. Hey. Passiert halt. Ist nicht schlimm.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Ein absolutes NEIN.

    Das darf einfach nicht sein. Beim EQA ist man ja auch schnell mal bei 75.000€. Wenn ich einen Mercedes kaufe, habe ich einen Qualitätsanspruch und der darf sich einfach nicht an der Größe des Fahrzeugs herleiten.

    Meine bislang gefahrenen Mercedes Fz waren ohne Ausnahme auf hohem Qualitätsniveau. Auch der letzte GLA 250e aus Ende 2020 erfüllte diese Anforderung. Nichts knarzte oder knackte. Das Fahrzeug wurde nach zwwei Jahren Leasing in kurzer Zeit mit dem schriftlichen Vermerk "ohne Mängel" zurückgenommen.

    Deshalb wird es auch bei der Übergabe des neuen EQC das gleiche Prozedere geben: Genaueste Inaugenscheinnahme meinerseits.

  • Aber da ist Mr. Wash doch recht kooperativ.

    Ich hatte bei meinem letzten Besuch, hinten die Abdeckung für die Abschleppöse vermisst.

    Kurz Bescheid gegeben und die Info bekommen das an einem festen Tag, die Anlage und Auffangbehälter gereinigt werden und, das man sicher ist, wenn hier verloren gegangen, dann wird man ein so großes Teil finden.

    3 Tage später vorbei gefahren, das Teil wurde gefunden und konnte wieder montiert werden.


    LG

    Michael

    Herzliche Grüße aus der Weltkulturhauptstadt 2010 ;)


    EQA 250, Digital Weiß Metallic, AMG Line, Night-Paket, Premium-Paket, AMG 20“ Vielspeichenrad, Schiebedach, Sitzkomfort-Paket … uvm. 8)

  • Kleines Update... leider hat mir wohl Mr. Wash einen der vorderen Spoiler abgerissen. Hab es heute durch Zufall erst gesehen.

    Jemand ne Idee obs die einzeln gibt?

    Dein Post ist zwar schon vom Oktober, aber ich habe die gleiche Erfahrung mit meinem EQA bei Mr. Wash im Januar 2023 gemacht. Auch bei mir wurde die Zierleiste am Spoiler vorne links in der Waschstraße „abgebürstet“. Zum Glück hatte ich es nach der Innenreinigung unmittelbar bemerkt und die Mitarbeiterin war so freundlich, das Teil aus der Waschstraße zu fischen. Ich habe es dann auch gleich wieder eingesetzt. Tatsächlich ist das ein Witz, wie das Anbauteil befestigt ist. Billig, billig - für einen Mercedes für 65.000€ Listenpreis ein absolutes Unding!


    LG, Philipp

  • Witzig.. Bin ich ja nicht alleine betroffen..

    Und ich war mir noch unsicher, ob das vllt im Sommer passiert war, als der Kleber etwas weich war.

    War das überhaupt geklebt?

    Ich hatte es ja beim Service gemeldet und sie meinten wäre geklebt?

    War inzwischen schon wieder 2x und bisher gehalten. Toi toi toi.. Aber darf echt nicht sein sowas.