EQA zum ersten mal bei Mr. Wash...

  • Hi,


    ja, Waschanlagenmodus AN, Wahlhebel auf "N" für Neutral und ab gehts.

    Die Kamera hinten klappt zwar aus, aber das macht nichts. Zumindest ist bei mir noch nichts passiert und so bekommt die Kamera auch etwas von der Reinigung ab ;)

    Es gibt wohl auch eine Taste, die man im Modus drückt, damit diese einfährt.....komme aber gerade nicht drauf.


    LG

    Michael

    Herzliche Grüße aus der Weltkulturhauptstadt 2010 ;)


    EQA 250, Digital Weiß Metallic, AMG Line, Night-Paket, Premium-Paket, AMG 20“ Vielspeichenrad, Schiebedach, Sitzkomfort-Paket … uvm. 8)

  • Hallo, ich weiß jetzt nicht so richtig, ob die Frage hier richtig ist. Aber es handelt sich ja um eine "Werkstatt" Frage.


    Mich würde mal interessieren, wie es mit den Wartungskosten aussieht. Wie hoch fallen die im Allgemeinen aus. Und lohnt sich hier eine entsprechende Versicherung. Also neben der Garantieverlängerung?


    Vielleicht kann der eine oder andere hier mal Zahlen nennen. Eigentlich müssten ja die Kosten geringer sein, da z. B. Ölwechsel nicht anfallen. :/


    Vielen Dank im voraus! ;)

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Ich hab heute das Problem gehabt, dass ich bei Mr Wash war, und dann ja auf das Band eingewiesen werde, und ich hab dann noch ein Stück vorfahren sollen, und dann hatte ich die Bremse getreten, und dann nutz ich den Wählhebel wohl nicht sanft genug, jedenfalls DACHTE ich immer man kann bei getretener Bremse nur D und R einlegen weil er bei mir immer N übersprungen hat. Jedenfalls dann ganze Zeit D und Bremse treten müssen weil ich schon so dicht war. :( Erst mal danach nochmal geübt, und DANN festgestellt, dass man auch auf N kommt bei getretner Bremse, aber man muss nur LEICHT den Gangwahlhebel drücken... nun auch etwas schlauer :D Hab vorher immer es so gemacht, dass ich auf den EInweiser zugerollt bin, also Bremse nicht getreten hatte, und dann den Wahlhebel GANZ nach oben gemacht hatte, DA ist er dann auf N auch erst gegangen als Zwischengang.

    Naja, jetzt etwas schlauer. Nachteil ist wohl, dass dann im DIsplay immer Rot angezeigt wird "N kann Fahrzeug wegrollen"

  • Ich war auch letzthin auf der Waschstrasse mit einem Band welches das Auto durchzieht.


    Als ich drin war, einfach den "Waschstrassen Modus" einschalten und alles funktioniert automatisch.


    Peter

    Mercedes EQA 250 AMG Line blau metallic, alle Assistenzsysteme inkl. Frontkamera, Schiebedach und 18 Zoll Felgen. Standort nahe Flughafen Zürich / Schweiz

  • Der Waschanlagenmodus schaltet dir nur alle Sensoren aus, schliesst Fenster und Panoramadach, klappt die Spiegel ein etc.

    "N" musst du wie schon geschrieben selber eingelegt werden.

    Es wurde schon berichtet, dass wenn man zu toll auf die Bremse tritt, die Hold-Funktion aktiviert wird.

    Ist sicher nicht verkehrt das Ganze erst einmal trocken auf einem Parkplatz zu üben :)


    Wenn die Rückkamera ausklappt, kann diese wieder mit der rechten Zurücktaste auf dem Lenkrad geschlossen werden.

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V21 und FITCAMX Dashcam

    Referral-Code "Tronity" YXB-MEBYr (Doppelte Zeit kostenlos testen)