EQA zum ersten mal bei Mr. Wash...

  • Marc243

    So etwas ist mir mit einer Seitenverkleidung an der Heckklappe bei einem anderen Herstellerfahrzeug während der Garantiezeit passiert. Habe ich reklamiert mit dem Hintergrund, dass in der Betriebsanleitung die Nutzung von Waschanlagen nicht untersagt würde. Waschanlagen gehören aus meiner Sicht zum heutigen Normalgebrauch, zumal Du öffentlich nicht mehr Dein Auto waschen darfst.


    Die Werkstatt hatte mir das Teil neu befestigt und verklebt. Ohne Kostenaufwand natürlich.

    Vielleicht hilft Dir das weiter.

    Hast Du mal bei Mc Wash nachgefragt, ob sie das Teil gefunden haben?


    Gruß Frank

  • Es sieht alles gesteckt aus Marc243. Deshalb hast Du aus meiner Sicht gute Chancen, da es ab Werk vielleicht ein Problem beim Zusammenfügen gegeben haben kann.


    So etwas darf einfach nicht passieren. Schon gar nicht bei einem Mercedes. Aber es kann.


    Ich habe das bei einem Ford C-Max erlebt. Da haben sie es sofort kostenlos nachgebessert.

  • Gute Idee... werd Dienstag mal da anrufen. Hoffe nur da ist nicht irgenwas abgebrochen... nachher muss ganze Stoßstange neu

    Bitte fahre hin und konfrontiere den Service vor Ort damit !

    Anrufen ist völlig unpersönlich und unverbindlich, passt hier nicht besonders gut zum Vorfall !

  • Die heben die Teile doch sicher ein paar Tage auf bei Mc Wash 👍


    Dann kannst Du es gleich mitnehmen und dem Service übergeben 😊

    Einmal editiert, zuletzt von Stromer ()

  • Aber auch die Waschanlage steht da in der Pflicht. Sind doch alle Teile Originalteile und nicht zusätzlich angebaut.

    Ich würde auch da mal nachfragen.

  • Ich wasche meine Fahrzeuge nur per Hand bzw. in der SB-Waschbox. Bei der letzten Handwäsche ist mir allerdings aufgefallen, dass einige der Kunststoffteile schon sehr locker montiert sind. Das werde ich beim kommenden Service im November auf jeden Fall einmal ansprechen.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.