EQA zum ersten mal bei Mr. Wash...

  • Witzig.. Bin ich ja nicht alleine betroffen..

    Und ich war mir noch unsicher, ob das vllt im Sommer passiert war, als der Kleber etwas weich war.

    War das überhaupt geklebt?

    Ich hatte es ja beim Service gemeldet und sie meinten wäre geklebt?

    War inzwischen schon wieder 2x und bisher gehalten. Toi toi toi.. Aber darf echt nicht sein sowas.

    Ich habe keinerlei Klebereste gesehen. Für mich sind die Teile einfach eingerastet. Und nachdem der Klemmwiderstand offenbar nicht sonderlich hoch ist, vermute ich mal, dass das öfters vorkommt und der freundliche Händler deshalb mit Kleber arbeitet, wenn Kunden mit diesem Problem auftauchen. Ich werde das bei meinem nächsten Besuch im Autohaus reklamieren und ebenfalls ankleben lassen. Habe keine Lust nach jedem Besuch in der Waschstraße Angst haben zu müssen, dass das Teil wieder abgebürstet wurde.


    Leider habe ich andere Sorgen. Nach 2.000 km musste ich das Kühlmittel auffüllen lassen, weil das System nicht richtig entlüftet war. Nun, nach 3.000 km kam schon wieder die Meldung im Display… wenn das so weiter geht, lande ich doch noch bei Tesla 😟

  • Speedy75: bei Tesla bekommst du richtig viel Schrott für mehr Geld. Alle Tesla, die ich bisher fahren durfte, waren klapprige Computer auf Rädern. Schön auch, dass aktuell LIDAR und RADAR bei Tesla durch billige Kameras ersetzt werden. Auch für das Einparken. E. Murks braucht Geld für Twitter.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Speedy75: bei Tesla bekommst du richtig viel Schrott für mehr Geld. Alle Tesla, die ich bisher fahren durfte, waren klapprige Computer auf Rädern. Schön auch, dass aktuell LIDAR und RADAR bei Tesla durch billige Kameras ersetzt werden. Auch für das Einparken. E. Murks braucht Geld für Twitter.


    Da stimme ich Dir grundsätzlich zu. Etwas harmonischer möchte ich trotzdem meine Gedanken zu denen von Speedy75 ergänzen. Wenn es nur diese Kleinigkeiten sind, ist das sicher verschmerzbar und ein Jammern auf hohem Niveau. Immerhin sind wir alle von der Qualität des Werkstattbereichs erfreut oder enttäuscht. Für den Vorratsbehälter gibt es seit kurzer Zeit einen neuen Deckel !


    Deshalb an Tesla zu glauben ist ein wirklicher Rückschrittsgedanke. Videokameras anstelle professioneller Technik ist ein Lacher bei Regen, Nebel und Dunkelheit etc. Musks Assistenten neuerer Fahrzeuge schalten dann bei 140km/h ab, wenn sie denn bis dahin funktionieren.


    Mehr schreib i net darüber 😱

  • Da stimme ich Dir grundsätzlich zu. Etwas harmonischer möchte ich trotzdem meine Gedanken zu denen von Speedy75 ergänzen. Wenn es nur diese Kleinigkeiten sind, ist das sicher verschmerzbar und ein Jammern auf hohem Niveau. Immerhin sind wir alle von der Qualität des Werkstattbereichs erfreut oder enttäuscht. Für den Vorratsbehälter gibt es seit kurzer Zeit einen neuen Deckel !


    Deshalb an Tesla zu glauben ist ein wirklicher Rückschrittsgedanke. Videokameras anstelle professioneller Technik ist ein Lacher bei Regen, Nebel und Dunkelheit etc. Musks Assistenten neuerer Fahrzeuge schalten dann bei 140km/h ab, wenn sie denn bis dahin funktionieren.


    Mehr schreib i net darüber 😱

    Danke für eure Feedbacks. Nachdem ich schon Jahre lang Mercedes fahre und um die Qualität grundsätzlich weiß, habe ich mich bewusst für den EQA und gegen den Tesla entschieden. Bei unserer C-Klasse T-Modell (2019) und meinem CLA 180 SB hatte ich auch keinerlei Probleme. Außer der jährlichen Wartung war nie etwas zu beanstanden.

    Deshalb hat’s mich jetzt schon gewundert, dass gleich zwei Probleme beim Neuwagen auftraten, die in der Preisklasse nicht sein sollten… aber alles gut und vielen Dank für den Hinweis auf den neuen Verschlussdeckel. Hab‘ ich schon beim Freundlichen angefragt.

  • Beresa in Osnabrück ist tatsächlich, was Service und Qualität angeht, erste Liga.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.