THQ-Quote verkaufen - Mercedes EQA THG Quote Zertifikat Handel

  • Guten Morgen zusammen,


    derzeit überbeiten sich die THG Firmen ja quasi täglich, was die Auszahlung betrifft. Summen von über 400€ sind schon keine Seltenheit mehr....aber....

    Bei der Frage zur Versteuerung

    Auszug aus Internet:

    Muss die THG-Prämie versteuert werden? In der Regel zählen Prämien zu „Einkünfte aus sonstigen Leistungen“ und sind steuerfrei. Die Freigrenze ist dabei auf 255 Euro festgesetzt. Im Gegensatz zu einem Freibetrag, ist ein Gewinn von über 255 Euro voll steuerpflichtig


    Also wenn ihr über 255€ bekommt, müsst ihr das steuerlich angeben und es wird die gesamte Summe versteuert 8)


    LG

    Michael

    Herzliche Grüße aus der Weltkulturhauptstadt 2010 ;)


    EQA 250, Digital Weiß Metallic, AMG Line, Night-Paket, Premium-Paket, AMG 20“ Vielspeichenrad, Schiebedach, Sitzkomfort-Paket … uvm. 8)

  • Michael - vielen Dank für die Information.


    Man (ich) kann es sehen wie man (ich) es will - wenn der „THG-Makler“ das Geld für den Bau von Brunnen in Afrika verwendet, bin ich dabei. Wenn es dazu dient, Firmen zu entlasten, die eh die Umwelt belasten, bin ich da raus. Kannte die THG-Prämie vorher nicht, aber werde mich näher damit befassen, wenn ich den EQA habe.

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Michael - vielen Dank für die Information.


    Man (ich) kann es sehen wie man (ich) es will - wenn der „THG-Makler“ das Geld für den Bau von Brunnen in Afrika verwendet, bin ich dabei. Wenn es dazu dient, Firmen zu entlasten, die eh die Umwelt belasten, bin ich da raus. Kannte die THG-Prämie vorher nicht, aber werde mich näher damit befassen, wenn ich den EQA habe.

    Kannst ja das Geld nehmen und an Afrika spenden, es gibt sogar ne Spendenbescheinigung für die Steuer...

  • Michael - vielen Dank für die Information.


    Man (ich) kann es sehen wie man (ich) es will - wenn der „THG-Makler“ das Geld für den Bau von Brunnen in Afrika verwendet, bin ich dabei. Wenn es dazu dient, Firmen zu entlasten, die eh die Umwelt belasten, bin ich da raus. Kannte die THG-Prämie vorher nicht, aber werde mich näher damit befassen, wenn ich den EQA habe.

    Hi,


    da bin ich ganz bei Dir und eigentlich kann und sollte es ja nicht im Sinne des Erfinders sein, das man sich hier die Ziele/Quote erkauft. ?( (aber das hat Herr Musk ja die letzten Jahre (unter anderem) sehr reich gemacht)

    Ich schaue mir das Thema gerade auch sehr intensiv an und überlege was man macht.


    LG

    Michael

    Herzliche Grüße aus der Weltkulturhauptstadt 2010 ;)


    EQA 250, Digital Weiß Metallic, AMG Line, Night-Paket, Premium-Paket, AMG 20“ Vielspeichenrad, Schiebedach, Sitzkomfort-Paket … uvm. 8)

  • Mein Stromanbieter (Stadtwerke), bei dem ich 0,26 EUR/kwh zahle fürs Laden in der Tiefgarage meiner Wohnanlage (günstig wegen Photovoltaik auf dem Dach), verrechnet die THG-Quote folgendermaßen:


    Verrechnung mit der Jahresrechnung = 300 EUR brutto = 252,10 EUR netto als Bonus auf die Jahresrechnung

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Zu mindestens der Autoclub ACE hat in der letzten Ausgabe ausführlich berichtet. Und auch auf seiner Internetseite findet man dazu Informationen. https://www.ace.de/ratgeber/elektromobilitaet/thg-quote/ Der ADAC natürlich auch. https://www.adac.de/rund-ums-f…ilitaet/kaufen/thg-quote/ Insofern hätte ich mit zusätzlichen mindestens 250 Euro keine Probleme.

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Sonst noch jm schon Vollzug?

    Von Carbonify kam heute auch die Mitteilung "Die THG-Quote für Dein Fahrzeug mit der FIN "xxxx" wurde erfolgreich durch das Umweltbundesamt zertifiziert"

    EQA 250 - Polarweiß - Electric Art - Business-Paket - MBUX Innovations-Paket - MBUX Augmented Reality - Fahrassistenz-Paket - Park-Paket - Business-Paket - Advanced-Plus-Paket - Spiegel-Paket - Vordersitze elektrisch - Memory-Funktion - Panorama-Schiebedach - Lenkradheizung - Anhängevorrichtung (AHK) - Umfeldbeleuchtung - Scheibenwaschanlage beheizt

    Bestellt: 02.11.2021 - Abholbereit: 16.09.2022 - Abholung Rastatt: 07.10.2022 - Wartezeit: 11 Monate