Mercedes EQA Verbrauch - mit 2 Rädern auf Anhängerkupplung AHK - Erfahrungen

• Ich kann Dir da nur voll zustimmen :)

Ich hab ihn mir einfach gegönnt: EQA 350 4matic mit AMG Ausstattung in digitalweissmetalic, Vielspeichenfelge 20", AHK, und eine ganze Menge Pakete mit allen sinnvollen Extras. Ich habe mein Berufsleben in der Autobranche verbracht, Vom Studium bis in die Praxis.. Mein Diesel flott wie ein Wiesel... Doch jetzt will ich noch die Elektroautozeit genießen, Ein fahrender Computer mit allem was zur Zeit möglich ist, das reizt mich und ich genieße es jetzt.

• Der Verbrauch ist mir auch herzlich egal. Vorteil bei einer Kurzstreckengurke 😄👍🏻.

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

• Reise vom Schwarzwald nach Südtirol und zurück über CH mit AHK und zwei E-Bikes drauf.

Erst hatte ich etwas Respekt mit meinem frisch gebraucht erworbenen EQA 300, Bj 2023, in den Urlaub zu fahren wg. Lademöglichkeiten und Verbrauch über 2 hohe Alpenpässe (Flüela und Ofen). Fazit: alles super gelaufen ohne Probleme, über 1000 km gefahren und dabei im Schnitt ziemlich genau 20 kW/h verbraucht, was mich positiv überrascht hat. Auf der Hinfahrt in Heidiland bei Ionity mit der MB-Card für 0,45 sFr wieder auf 90% geladen, das hat dann locker über die Pässe bis nach Kaltern gereicht, noch 20% auf der Uhr. In Kaltern 2x bei Neogy DC geladen, allerdings mit der Visa Karte für 0,55 EUR, laden mit der MB Karte ist dort mit 0,91 EUR teuer. Auf der Rückfahrt in San Rocca am Ofenpass kurz DC geladen für 0,65 sFr und dann nochmals im Heidiland bei Ionity recht voll gemacht. Trotz Urlaubsverkehr waren immer mehrere Ladesäulen frei. Bin mittlerweile sehr entspannt beim Reisen mit dem E-Auto unterwegs, macht Spaß und meine Frau freut sich, wenn ich nach 2 Stunden Ladepause mache.