Mercedes me Eco Coach

  • Ich kenne eigentlich nur drei Foren. Von der Gesittetheit und Informationsdichte gefällts mir hier am Besten.

    Zur App: hab das nicht verfolgt, mag sie aber wegen der Statistiken.

    Falls es mir nie auch nur zu einem klitzekleinen Gutschein reichen würde, trinke ich das nächste Mal beim Zwischenstopp in BA halt nur 2 statt 3 Hansla.

    (Das sind alkoholarme Rauchbiere) ;)

  • Ich kenne eigentlich nur drei Foren. Von der Gesittetheit und Informationsdichte gefällts mir hier am Besten.

    Stimmt, ein weiteres habe ich auch gefunden. Und auch einen "namhaften" User dort. ;) Sorry dafür. 🤷‍♂️

  • Greenwashing. Mehr ist das nicht. Schade. Die App hatte mich motiviert. Aber die Aktion, alle Punkte nur noch für „CO₂ Projekte“ in Rubbeldikatzk einsetzen zu können, war absolut daneben. Bleibt gelöscht.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Ich bleibe bei der App. Statistik und Einschätzung meines Fahrzeugs/meiner Fahrweise sind mir wichtig.

    Den Rest kann MB sich selbst schenken 👍

  • Statt da mal einer auf die "Kreative" Idee kommt, die Ladegutscheine z.B. erst Verfügbar im Shop zu stellen, wenn man ein gewisses Kontingent an Co2 eingespart hat, oder X-Monate dabei ist, oder eben sonstige logisch, nachvollziehbare Hürden meinetwegen einbaut... aber nein.

    Außerdem bin ich mal gespannt wann Sie die Preise für me Charge auch mal wieder senken... aber wird wohl eher nie passieren. Rauf Immer, Runter nimmer

  • Moin, moin tosomen,

    habe mittlerweile 13.000 km runtergefahren und beim ECO-Coach für 50,00 Euro Gutscheine angesammelt. Anscheinend auch schon ein paar Euro verstromt.

    Weiß jemand, welche Ladesäulen - Betreiber die Gutscheine annehmen? Wo kann man den Restbetrag sehen? Habe beim Support mehrmals vergeblich versucht, daß herauszufinden.
    LG aus dem Hohen Heißen Norden.

    EQA 250 mit Advanced-Paket, Pano und Smartphoneintegration in denimblau

  • Zippo


    Mal sehen, ob ich das auf die Schnelle hinbekomme:

    1. Mercedes me App auf dem Smartphone öffnen

    2. oben linke Ecke auf die drei waagerechten Linien klicken

    3. Meine Transaktionen auswählen

    4. Laden auswählen


    FERTIG cool.gif