Kühlkreislauf spülen ?
-
-
Das halte ich für hanebüchenen Unsinn.
Warum sollte man ein thermisch nicht hoch belastetes Kühlsystem, welches nicht Gefahr läuft, durch Ausfällung Verunreinigungen zu verursachen, spülen?
Das ist einfach Quatsch und dient dazu, verunsicherten Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Bei meinem 1986 560 SL werde ich den Kühlkreislauf spülen müssen, weil die dämlichen Amis nur mit Wasser gefahren sind. Kein Rostschutzmittel. Nichts.
-
Warum sollte man ein thermisch nicht hoch belastetes Kühlsystem, welches nicht Gefahr läuft, durch Ausfällung Verunreinigungen zu verursachen, spülen?
Es geht genau darum, dass die Temperaturen eben nicht so hoch sind und statt den Ablagerungen (beim Verbrenner) Bakterien-Schleim entstehen soll, der zu Problemen führt. Das kennt eigentlich jeder Gartenbesitzer von Regenfässern o.ä.