MBUX Navigation mit Ladesäulen, deren Ladeleistungsklasse und freie Ladestellen - wird nicht mehr dargestellt

• IMG_1326.jpg
    Auch das Digitale Extra "Anzeige Ladesäulen" ist eingeschaltet. Es werden aber nicht mehr seit Monaten die Online-Ladesäulen angezeigt.
    Da ich kein MB.CHARGE Public nutze, da ich eine Ladekarte der Firma von DKV nutze: braucht man den Ladevertrag von MB, um die Online-Ladesäulen angezeigt zu bekommen?

Ich nutze auch die DKV-Karte ohne einen weiteren Vertrag von MB. Habe aber keine Probleme mit der Darstellung oder Anzeige der Ladesäulen.

EQA 250+ 08/2023, Progessive, Mountaingrau Metallic, Leder Artico, Advanced Paket, Lenkradheizung, Verkehrszeichenassistent, Sitzheizung, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung

• Gelöst!
    Mit etwas KI Recherche habe ich den entscheidenden Hinweis bei Motortalk gefunden: das komplette MBUX über das Einstellungsmenü auf Werkseinstellungen zurücksetzen und einmal alle Daten dadurch Löschen. Das Profil aus Mercedes Me kommt danach wieder.

Und dann wurden alle Ladesäulen korrekt mit Ladeleistung, freien Steckern und möglichen Steckern angezeigt. Auch endlich wieder bei der Navigation zur Ladesäule oder entlang der Route. Da bin ich immer auf die ENBW-App auf dem Telefon ausgewichen. Manchmal navigiert die EQ-Intelligence einen richtigen Mist zusammen und man muss sich selbst retten.

Danke für alle Tipps! Habe jetzt einen MB-Charge L Vertrag (muss ich in drei Monaten kündigen oder downgraden) und das Komfort Datenvolumen. Daran lag es vermutlich nicht, aber vielleicht doch zusammen mit dem Reset auf Werkseinstellung.