Display Meldung: temporär nicht verfügbar - Sensorik verschmutzt - MOPF EQA 250+

• Kannst du es nicht mal gut sein lassen - Mister Negativ?

Du bist doch im Prinzip nicht besser, nur dass bei dir alles negativ ist - bis auf deine alten Luftverpester…

Wenn ihr euch nicht leiden könnt, dann lasst das Forum außen vor und macht das untereinander aus - aber nicht hier!

Auch ich kann behaupten, dass ich all diese Probleme noch nicht hatte. Deswegen bin ich aber nicht bei MB angestellt.

EQA 350 4MATIC AMG-Line Kosmosschwarz-Metallic

• Nicht bei Mercedes angestellt und kein Geld von denen, Lexa? Kaum zu glauben!

Henricolt hat meinen Scherz jedenfalls verstanden, er hatte Daumen hoch geklickt.

EQA 350 4MATIC AMG-Line Kosmosschwarz-Metallic

• Ich kenne den Effekt nur bei starkem Schneefall, wenn sich die Ultraschallsensoren im Knick vom Stoßfänger vorne zusetzen. Das nervt dann schon gewaltig, wenn er von "D-Auto" einfach mal so auf "D" wechselt. Selbst die manuelle Anwahl von "D+" nimmt er dann manchmal nicht. Bei sonstigem Schmuddelwetter, bzw. durch den Dreck auf der Straße durch die Rüben-Kampagne, hatte ich den Effekt noch nie.

Das mit dem Schnee in der Vertiefung kann aber ein Problem sein, welches verstärkt die AMG-Line hat. Glaube bei den anderen Stoßfänger ist die Wölbung nach innen nicht ganz so tief im Bereich der Sensoren ausgeprägt.

Ansonsten beschlägt die Kamera bei den Temperaturunterschieden zwischen Innen und Außen bei mir auch ganz gerne. Hält aber nicht so lange an, 1- 2 Minuten vielleicht und betrifft nur den Fernlicht-Assistenten. Distronic und aktiven Spurhalter habe ich nicht.

• Cherubim242 danke für deinen Beitrag zum Thema. Meiner ist Electric Art, also anders gebaut als AMG. Hier ein Foto zur Veranschaulichung. Falls es diese Sensoren sind , die schnell verschmutzt werden und der Elektronik den Garaus machen, haben sie durch ihre Anbringung auch keinen Vorteil :/

• Hallo Merci,

ich habe mir dein Foto angeschaut und festgestellt, dass bei dir eine Nummerschildhaterung angebracht ist :(.

Diese darf nicht verbaut werden, verursacht Probleme bei der Sensorik.

Da gibt es hier im Forum schon ein Trend.

Gruß

Ralf

EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent

• Hallo LJ-75

wow, Ok, danke. Hmm, das Auto wurde so von Mercedes ausgeliefert. Dann werde ich mich nach einer minimalistischen Lösung umschauen.

Hat jemand Empfehlungen/oder bereits verbaut und für gut befunden für eine Kennzeichenhalterung in minimalistischer Ausführung für vorne?

Grüße

Peter

2024 MOPF 250+ Electric Art. 20 Zoll. Alle Assistenzsysteme.... wie Distronic, etc. 360° Kamera mit Einparken. KEYLESS-GO, usw. Bis auf Panorama. Head up Display und elektrische Sitzverstellung alles drin....hoffe ich zumindest ^^

• habe sowas gefunden. Es sieht wie zwei einfache Klammern, die oben und unten das Kennzeichen halten?!?

Simple-Fix 2.0 bei Kunzmann

2024 MOPF 250+ Electric Art. 20 Zoll. Alle Assistenzsysteme.... wie Distronic, etc. 360° Kamera mit Einparken. KEYLESS-GO, usw. Bis auf Panorama. Head up Display und elektrische Sitzverstellung alles drin....hoffe ich zumindest ^^

• Hallo Peter,

wie E300TD schon geschrieben hat, keine.

Oben Beitrag #13 sieht man auf dem Bild ganz gut, wie die Befestigung aussehen soll.

Gruß

LJ-75

EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent