Hintere Belüftungsdüsen EQA 250+ Model 2025

• Hallo,

Erstmals frohe Weihnachten an alle EQA Fahrer!

Ich habe eine einfache Frage: die zwei hinteren Belüftungdüsen pusten nur kaltes Luft oder auch warmes Luft? Und funktionieren die auch beim eingeschalteten Klima, beziehungsweise bei Vorklimatisierung?

Danke in Voraus!

EQA 250+ AMG Advanced Plus Line Baujahr: 12/2025 8)

• Hallo Robert. Die hinteren Düsen (Mittelkonsole) pusten die gleiche Luft raus, wie die vorderen Düsen.

Daher würde ich alle Fragen mit ja beantworten.

Moin,

hatte erst vor ein paar Tagen hinten warme Luft gebraucht.

Erst als ich die Lüfter sehr stark eingestellt hatte, kam hinten warme Luft.

Hat mir persönlich nicht gefallen.

Elektrische Grüße Manni

EQA250 01/2024 AHK, Schiebedach, el.Sitze, Distronic, Lenkassistent, Hands free, 5 Jahre Garantie

• Das ist logisch.

Durch den längeren Weg vom Ventilator zu der hinteren Ausgangsdüse gibt es einen gewissen Wärmeverlust.

Es sei denn, man hat eine drei Zonen Klimaanlage. Dann ist es möglich, auch hinten extern zu regeln. Ob die jedoch beim EQA überhaupt erhältlich ist, kann ich nicht sagen. In meinem ehemaligen CLS hatte ich diese Anlage.

EQA 250, Bernsteinrot metallic, Keyless go, Automatik und Spiegel Packet, Sitzkomfortpacket mit Massage, Leder schwarz , Fahrer und Beifahrersitz elektrisch verstellbar mit Memory, Licht und Sichtpacket, aktive Parkführung, Distronic plus, alle weiteren Assistenzsysreme und Anhängerkupplung.