• Wer war denn der Besitzer bis 31.1.2026? Wenn im Januar der Vorbesitzer die THG Prämie beantragt hat, hast du Pech…

Wir sind seit Juli 2025 Besitzer des EQA. Das Problem ist aber inzw. geklärt. Ursache war der Knebel-Vertrag des Vorbesitzers über 2 Jahre und trotz Mitteilung über den Fahrzeugverkauf hat Knauber auch für 2026 die THG für den Vorbesitzer beantragt.

EQA 250 Progressive Advanced Plus (ohne TWA), Business EQ-Paket, AHK und anderen Schnickschnack, EZ 5/2022

• Habe die 215.- € THG jetzt vom Vorbesitzer bekommen. Alles sehr ärgerlich, denn bei EnBW hätte 100.- € mehr gegeben.

EQA 250 Progressive Advanced Plus (ohne TWA), Business EQ-Paket, AHK und anderen Schnickschnack, EZ 5/2022

• Habe die 215.- € THG jetzt vom Vorbesitzer bekommen. Alles sehr ärgerlich, denn bei EnBW hätte 100.- € mehr gegeben.

Freue Dich doch einfach, dass Du überhaupt eine Prämie bekommen hast! Das ist doch trotzdem ok, denke ich.

EQA250+ AMG mit allen verfügbaren Assistenten, 360° Kamera, Parktronic, Vollleder, elektrische Sitze etc. Bewusst kein Schiebedach. EZ09/25, bei mir seit 05/26

• Hllo,

ich habe heute von Check24 211,11 € für 2026 bekommen. Sehr wenig. Aber den Schuh muß ich mir anziehen, ich hatte letztes Jahr zuwenig recherchiert wieviel es denn max. geben könnte. Aos selbst dran doof :(

Naja, jetzt bin ich schlauer und werde für 2027, falls es denn wieder eine THG Quote geben wird, woanders beantragen. Die automatische Verlängerung bei Check24 habe ich deaktiviert.

Gruß

Raimund

SLK 230 R170 Bj 1999 designo in Gelb (Yellowstone), ab 14.11.25 EQA 250+ in Patagonienrot, Sitze + Himmel beige, Progr. Adv. +, Parkpaket 360, Schiebedach, Fahrassistanzpaket

• Ich habe auch bei check24 beantragt und 265,- zugesagt bekommen. Verlängerung habe ich nicht aktiviert. Nächstes Jahr suche ich dann wieder und warte vielleicht sogar bis April/Mai/Juni. Vom Gefühl her war es doch dieses Jahr so, dass es immer mehr gab, je länger du gewartet hast - oder?

Ich hatte im Februar beantragt und soll es im August bekommen. 🤔

Gruß

Axel 8)

EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

• Letztes Jahr war es so, dass die Quoten bereits gegen Ende des Jahres gestiegen sind und somit zu erwarten war, dass es für 2026 wesentlich mehr gibt, als in 2025.

Ich habe dann bis etwa April abgewartet. Den richtigen Zeitpunkt wird man kaum erwischen.

Ich bin mit den 295 € absolut zufrieden, wäre es sogar auch mit den 265€ gewesen. Für das man nichts machen muss, ist das doch ein schönes „Urlaubsgeld“ 😃

EQA 250, EZ 09/2023, polarweiß, Panorama Schiebedach, AHK, Fahrerassistenzpaket, Spiegelpaket, Licht- und Sichtpaket etc.

• Hallo,

ich hatte bereits Ende 2025 die Quote beantragt, deshalb wohl der niedrige Betrag.

Gruß

Raimund

SLK 230 R170 Bj 1999 designo in Gelb (Yellowstone), ab 14.11.25 EQA 250+ in Patagonienrot, Sitze + Himmel beige, Progr. Adv. +, Parkpaket 360, Schiebedach, Fahrassistanzpaket

• Die höchste THG-Prämie für ein rein elektrisches Auto liegt aktuell bei garantierten Fixbeträgen von bis zu 370 Euro. Spitzenreiter sind hier Plattformen wie GELD FÜR eAUTO, die mit Neukundenboni werben, gefolgt von Anbietern wie Instadrive, CHECK2 und Verivox.
    Zu den Top-Konditionen für das Prämienjahr gehören derzeit folgende Modelle:

• Fix-Prämie mit Garantie: Sie erhalten einen festgelegten Betrag (oft zwischen 300 und 370 Euro), unabhängig von der Marktentwicklung. Dies ist der sicherste Weg.
    • Risiko- / Flex-Modell: Die Auszahlung ist an den tatsächlichen Verkaufspreis der THG-Quote auf dem Markt gekoppelt. Hier können Sie zwar mehr erlösen, aber bei sinkender Marktlage auch weniger ausgezahlt bekommen.

Express-Auszahlung: Einige Anbieter überweisen das Geld nach der Einreichung innerhalb weniger Tage, ziehen dafür aber oft eine geringfügig höhere Provision ab.

Die Konditionen und Neukundenboni ändern sich stetig. Achten Sie bei der Wahl des Anbieters auf die Vertragslaufzeit und prüfen Sie, ob es sich um Einjahresverträge handelt, um sich im nächsten Jahr alle Optionen offen zu halten.

Das Häkchen bei C24 für Folgejahre ist erstmal `raus!

EQA 350 4MATIC AMG-Line Kosmosschwarz-Metallic