MBUX Augmented Reality für Navigation

  • am Dienstag habe ich einen Termin beim Händler. Wahrscheinlich werde ich die Bestellung annullieren.:/||

    Gutes Gelingen, ist das überhaupt möglich? Soweit ich die Nebenbestimmungen zum Kaufvertrag verstehe, geht das nicht oder nur gegen Zahlung von Stornokosten.

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Moin,

    laut Telefonat sind wir uns bereits einig.

    Da der Wagen nicht so hergestellt werden kann wie bestellt, habe ich die Möglichkeit vom Vertrag zurückzutreten. Eine Angebot vom Händler habe ich auch. Ebenso schaut er ob direkt verfügbare Modelle im Zulauf sind.
    Mal sehen, was der Termin so bringt.

    EQA 250, Bestellt 18.02. geplantes Lieferdatum August, Auslieferung 22.12.21, Polarweiß, AMG Line, Business-Paket, MBUXPaket, Premium Paket,

    AMG 20“ Vielspeichenrad, Panorama-Schiebedach, Sitzkomfort-Paket, Burmester, Anhängerkupplung. Gestrichen wurde das AR System

  • Moin moin,


    so :) habe meine EQA250 am Montag den 12.07.2021 in Rastatt abgehollt und er übertrifft meine Erwartungen 8)


    Gleich vorweg ein Hinweis an ALLE die Ihr EQA in Rastatt abholen ... Ladekarte meCharge vorab freischalten und aktiviren , min. 4 Tage vorher ;)


    Assistenzsystem funktionieren einfach super , so wie man das von Mercedes kennt.


    Kurz meine Fahrdaten:

    Gefahren bin ich mit D-Auto im C Modus Tempomat auf 140km/h

    Gefahrene Strecke: 647km

    Fahrzeit: 6Std. 45min

    Durchschnitt Tempo: 96 km/h (viel Stau, Stopp-and-go und Baustellen)

    Durchschnitt Verbrauch: 20,8 kWh / 100 km


    Ladestopp`s:

    1 - kurz um was zu essen - zu teuer und langsam geladen zum testen 21kWh ca. 30min

    2 - vorgeschlagene Säule vom Navi EnBW 4kWh ca 5min. , festgestellt das es eine Ionity 400Meter weiter gibt und dort 35kWh ca. 30min geladen

    3 - selbst gesuchte Ionity Säule an der A7 bei Bispingen 44kWh ca. 30min was um nach Hause zu kommen so nicht nötig war


    Fazit:

    1,5h zum Laden was wenn die erste Pause besser geplant wäre und die letzte nur auf das nötigste wäre ich bei 1,0h für eine Strecke von 650km

    Auf der Strecke hin bin ich mit einem Diesel gefahren und wir haben auch zwei Stopp`s gemacht, also ungefähr gleich ;)

    Ladesäulen werden nicht nach Prio gesucht oder besser ich hab es nicht gefunden wenn es gehen sollte, es werden Ladesäulen genommen die das NAVI kennt und gut.

    Mann sollte sich selber informieren , hab mir die Ionity App geladen und darüber die Säulen gesucht ( schnell und günstig ) und dann als Zwischziel ins Navi eingetragen.

    => kann man bestimmt besser machen :D


    Ich bin voll zufrieden mit dem Auto...


    Augmented Reality funktioniert wohl auf der Autobahn nicht weil man durch die Geschwindigkeit zu abgelenkt ist , war nur in der Stadt aktiv X(

    Head-up-Display ist Super und trägt zum entspannten Fahren bei weil man alle Relevanten Daten sieht ohne den Blick von der Strasse zu nehmen:thumbup:


    Thema Ladekarte vorab:


    Ich haben beim zweiten Zwichenstopp an der Ionity Säule jemanden getroffen der sein EQA auch gerade aus Rastatt abgeholt hat und nach Hanover wollte , er wollte mit der App Laden was aber nicht so recht klappen wollte.

    Habe Ihm natürlich mit meine Ladekarte ausgeholfen damit er entspannt nach Hause kommt ;)