MBUX Augmented Reality für Navigation

  • Hallo zusammen,


    wie ich von meinem Mercedes Händler die Tage telefonisch mitgeteilt bekommen habe, kann Medien EQA250 in den nächsten Tagen in die Produktion gehen. Da habe ich mich erstmal gefreut. Leider kann er nur ohne das MBUX Augmented Reality für Navigation gebaut werden. Bei der Probefahrt mit dem EQA hat mir das sehr gut gefallen.

    Hat von Euch bereits ein Fahrzeug mit der Ausstattung?

    Was haltet Ihr davon? Muss man es haben? Erfahrungen?

    Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Themen aus der Bestellung gehabt?:?:


    Ich wäre für Infos echt dankbar, da ich nicht weiß wie ich mich gegenüber Mercedes verhalten soll.:/


    Gruß

    Günter:)

    EQA 250, Bestellt 18.02. geplantes Lieferdatum August, Auslieferung 22.12.21, Polarweiß, AMG Line, Business-Paket, MBUXPaket, Premium Paket,

    AMG 20“ Vielspeichenrad, Panorama-Schiebedach, Sitzkomfort-Paket, Burmester, Anhängerkupplung. Gestrichen wurde das AR System

  • Moin,


    meine Testwagen hatte ebenfalls diese Funktion. Fand das auch gut aber habe es bei der Bestellung auch weggelassen. Würde es nicht so oft benutzen denke ich.


    Wenn man allerdings öfters mal in andere Städte fährt macht es bestimmt Sinn, zumindest ist es für mein Empfinden dann eindeutiger wo man lang muss/soll.

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem

  • Ich finde Augmented Reality genial.

    Gehört dazu auch die Ampelansicht, wenn man in erster Reihe an der Ampel steht, oder ist das ein zusätzliches Gimmick?


    Ich habe Augmented Reality mitbestellt und werde das Auto auch nicht ohne abnehmen..

  • wir haben das auch, allerdings ist es wohl eher nützlich in einer Großstadt wenn man sich nicht auskennt. Wirklich brauchen ….? Ich denke nein, aber die Ampelfunktion finde ich wirklich gut wenn es denn mit dem System zusammen hängt, glaube aber ja.


    Nochmals kurz zu Erklärung: Wenn man an der Ampel steht, geht die Kamera an und zeigt im Display die Ampel, so braucht man seinen Kopf nicht verrenken um die Grünphase mitzubekommen:-)

  • Hallo,

    besten Dank für die Rückmeldungen.

    Gestern hatte ich eine erfreuliche Rückmeldung von meinem Händler.

    Mein EQA 250 ist für morgen für die Produktion geplant.

    Das beste ist aber, dass die Ausstattung vollständig ist.

    Die Hinweise in der Bestellung sind wohl jetzt nicht mehr gelistet.


    Die Fertigstellung soll am 22.07. sein.

    Jetzt überlegen wir ob wir die Auslieferung auf Werksabholung umstellen und den Wagen in Rastatt abholen.

    Ich freue mich:):thumbup:

    EQA 250, Bestellt 18.02. geplantes Lieferdatum August, Auslieferung 22.12.21, Polarweiß, AMG Line, Business-Paket, MBUXPaket, Premium Paket,

    AMG 20“ Vielspeichenrad, Panorama-Schiebedach, Sitzkomfort-Paket, Burmester, Anhängerkupplung. Gestrichen wurde das AR System

  • Ich kann mein EQA250 am 12.07.2021 von Rastatt abholen mit Augmented Reality und Head-up-Display.

    Hatte beides nicht bei der Probefahrt :huh: wenn ich mich richtig erinnere hatte ich zur Probefahrt nicht mal ein EQA =O


    Ich bin der Meinung solche Helferlein brauch man wenn man auf unbekanten Wegen unterwegs ist.

    Ich kann mich noch gut an eine Fahrt im Köln/Bonner Raum erinnern wo gefühlt auf 100Metern 3 Ausfahrten sind. Da hilft Dir nicht die Ansage in 300Metern die Ausfahrt nehmen. Du nimmst garantiert die Falsche X/ was zu einem Kilometerlangen Umweg führt.

    Denke mit dem System passiert das nicht mehr :)


    Werde es auf jedenfall auf der Heimfahrt nach Hamburg ausgiebig testen können ;)


    Meine Meinung, solche Helfer brauch man und wenn man es nicht braucht schaltet man es solang aus. Auf jeden Fall mitbestellen.

    "Haben ist besser als brauchen" ^^:D

  • Herzlichen Glückwunsch :thumbup:das es mit der Abholung klappt.

    Heute wurde ich von meinem Händler geschockt.

    Mein Modell das eigentlich heute produziert werden sollte ist von der aktuellen Liste weg.

    Jetzt fehlen wohl doch noch Teile zur Herstellung.

    Hey Mercedes, was ist da los?


    am Dienstag habe ich einen Termin beim Händler. Wahrscheinlich werde ich die Bestellung annullieren.:/||

    EQA 250, Bestellt 18.02. geplantes Lieferdatum August, Auslieferung 22.12.21, Polarweiß, AMG Line, Business-Paket, MBUXPaket, Premium Paket,

    AMG 20“ Vielspeichenrad, Panorama-Schiebedach, Sitzkomfort-Paket, Burmester, Anhängerkupplung. Gestrichen wurde das AR System