Navigation Update mit USB-Stick

• Moin,

ich habe in allen Bundesländern andere Datenstände.

Von V26 - 2026 (bei mir zu Hause)

bis V16 von 2023

Elektrische Grüße Manni

EQA250 01/2024 AHK, Schiebedach, el.Sitze, Distronic, Lenkassistent, Hands free, 5 Jahre Garantie

• Nur die Heimatregion wird OTA upgedated. Den Rest muss man via Download und Stick machen. 38 GB über LTE ist ein bisserl viel. Die Heimatregion ist auswählbar.Man bekommt eine Mail, dass Kartenmaterial aktualisiert werden kann.

Moin,

wenn die Heimatregion auswählbar sein soll, wie geht das?

Dann würde ich vorübergehend Bayern als meine Heimatregion einstellen.

Elektrische Grüße Manni

EQA250 01/2024 AHK, Schiebedach, el.Sitze, Distronic, Lenkassistent, Hands free, 5 Jahre Garantie

• Das kann man vor dem manuellen Kartenupdate ändern (siehe Foto).

Scheinbar geht das aber nur für Gesamtdeutschland, deshalb verstehe ich dein Problem mit Bayern noch nicht so richtig…

IMG_0003.png

EQA 250, EZ 09/2023, polarweiß, Panorama Schiebedach, AHK, Fahrerassistenzpaket, Spiegelpaket, Licht- und Sichtpaket etc.

• Moin,

habe vom Schwiegersohn den Windowsrechner nutzen dürfen.

Habe dann Deutschland und angrenzende Länder runter geladen und mit dem EQA verbunden.

Nach seehhhr langer Zeit ist die Installation bei 97% stehen geblieben.

Habe das Auto dann verlassen.

Nach 1h wieder ins Auto gestiegen. Da fing die Installation wieder von vorne an.

Frage: Darf man bei der Installation das Auto nicht verlassen?

Elektrische Grüße Manni

• Soweit mir bekannt ist, muss die Aktualisierung ohne Unterbrechung durchlaufen. Allerdings war bei mir die Dauer jetzt nicht allzulange, habe aber auch nur ein Teil der angrenzenden Länder runtergeladen. Länder in die ich vermutlich nicht fahren werde, habe ich nicht aktualisiert.

Ich glaube bei mir waren es Deutschland, BeNeLux und DACH.

Ich weiß auch nicht, ob die Aktualisierung auch während der Fahrt funktioniert oder nur im Stillstand.

EQA 250, EZ 09/2023, polarweiß, Panorama Schiebedach, AHK, Fahrerassistenzpaket, Spiegelpaket, Licht- und Sichtpaket etc.

• Bei mir setzt es dann wieder an der Stelle fort, wo es aufgehört hat. Er beginnt zwar erneut bei 1%, geht dann aber ganz schnell wieder auf die Stelle, wo er unterbrochen wurde.

Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht - nach einer Unterbrechung kurz wieder bei „0“ wieder begonnen aber kurz drauf sprang die Anzeige auf die Prozente zur Zeit der Unterbrechung und dann schnell weiter. Okay streich das schnell unsere Diva lässt sich da schon Zeit aber ich kenne Hersteller, da kannste 1 Stunde spazieren fahren und wehe dich machst vorher Schluss alles wieder auf Anfang. Also gib unserer Diva die Zeit. ;)

Viele Grüße Dieter ( 56 ;) - und kein bisschen schlauer... würd' meine Frau sagen

OBB

Meine aktueller Fuhrpark:

Seit 07.10.25 Mercedes EQA 250 AMG Line: & BMW F900R (2023) :thumbup:

• Neues Update V25 (2026) für NTG6 erfolgreich mit USB-Stick (Windows 11 exfat formatiert) aktualisiert.

Zeit ca. 70 Minuten.

Gruss Marco

EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V25 und FITCAMX Dashcam, Frunk von frunk.at

Verbleibende Batteriekapazität nach 4 Jahren und 67372 km / 97.37 %