Hallo allerseits. Bei meiner letzten Inspektion in der Berliner Niederlassung Am Salzufer sind mir drei noch verhüllte offensichtliche Schnelllader aufgefallen. Sie befanden sich noch vor der Eingangsschranke des Kundenparkplatzes. Könnten also quasi von jedem angefahren werden!
Vor ein paar Tagen bin ich in der Mercedes App unter dem Reiter Stationen mehr durch Zufall auf diese Stationen gestoßen. Und was die Leistung und Beschreibung angeht, unterscheiden sie sich ziemlich von den Stationen, die man auf dem Kundenparkplatz findet. Die auf den Kundenparkplatz befindlichen Leisten AC bis 21 kWh, und DC 150 kWh. Und sie Laufen alle unter der Bezeichnung Mercedes-Benz SU Parkplatz X. Die drei Stationen außerhalb laufen unter der Bezeichnung Mercedes-Benz Charging Hub Berlin. Der große Unterschied ist nun der Preis und die Leistung. Während die auf dem Kundenparkplatz den Preisen entsprechen, die man von den drei Kategorien kennt, werden bei den außerhalb des Parkplatz nur 39 Cent angezeigt! Allerdings muss ich auch feststellen, dass diese drei Stationen und ihre sechs Lademöglichkeiten seit ich sie gesehen habe, ständig als nicht verfügbar angezeigt werden. Laut App erfolgt eine Freischaltung per Karte, mit der Mercedes App oder das MBUX.
Hat dazu jemand Informationen? Ich hatte schon meinem Verkäufer kontaktiert. Aber der war noch in Urlaub. Keine Ahnung wann der sich meldet.